Regelsystem 3000 - Umwelzpumpe

Diskutiere Regelsystem 3000 - Umwelzpumpe im Buderus Forum im Bereich Buderus; Regelsystem 3000 - Umwälzpumpe Die Gasheizung meiner Eltern wird mit dem Regelsystem 3000 von Buderus geregelt. Die Heizkreis-Umwälzpumpe wird...
#1

hotdiscomix

Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Regelsystem 3000 - Umwälzpumpe

Die Gasheizung meiner Eltern wird mit dem Regelsystem 3000 von Buderus geregelt. Die Heizkreis-Umwälzpumpe wird über das Heizkreis-Kessel Modul 004 gesteuert.
Mir ist aufgefallen das die Umwälzpumpe nur läuft wenn der Brenner aktiv ist.
Ist diese Steuerung richtig?
Wäre es nicht sinnvoller wenn die Pumpe einen Nachlauf hat und noch ca. 30 minuten weiter den Wasserkreislauf umwälzt?
Gibt es so etwas, oder könnte man es nachrüsten?

Viele Grüße,
Steffen
 
Thema:

Regelsystem 3000 - Umwelzpumpe

Regelsystem 3000 - Umwelzpumpe - Ähnliche Themen

  • Ecomatic 3000 Modul 4 fordert ständig den Brenner an

    Ecomatic 3000 Modul 4 fordert ständig den Brenner an: Hallo Forum, Ich habe folgendes Problem. Nach dem durch das Modul 5 der Brenner angefordert wurde bleibt die Brenner LED am Modul 4 ständig an...
  • Buderus HS 3000, Pumpe für Heizung wird nicht eingeschaltet, Steuerung schaltet permanent merkwürdig

    Buderus HS 3000, Pumpe für Heizung wird nicht eingeschaltet, Steuerung schaltet permanent merkwürdig: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Heizung, wo ich derzeit nicht weiterkomme. Im Anhang ist ein Bild, wie die Heizung derzeit eingestellt...
  • G115 / Ecomatic 3000 - Nachtabsenkung zu kalt

    G115 / Ecomatic 3000 - Nachtabsenkung zu kalt: Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen habe ich Probleme mit der Nachtabsenkung. Ab 22:00 Uhr schaltet die Heizung auf Nachtabsenkung. In der...
  • Buderus Ecomatic 3000

    Buderus Ecomatic 3000: Guten Abend, Ich möchte mich kurz vorstellen da ich, wie Ihr seht neu im Forum bin. Mein Name ist Patrick Stratmann und ich bin mit meiner Frau...
  • Probleme mit der Analoguhr bei 3000er Steuerung von Buderus

    Probleme mit der Analoguhr bei 3000er Steuerung von Buderus: Hallo Ich habe eine Buderus-Ölheizung mit einer Steuerung der 3000er Serie. Dort ging die Analoguhr, Modul M017, auf einmal immer falsch. Und...
  • Ähnliche Themen

    Oben