MHT ECOGAS Meisterline mit Regelsystem Theta

Diskutiere MHT ECOGAS Meisterline mit Regelsystem Theta im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Eine Frage zu der witterungsgeführten Regelung. Die Gastherme hängt in einer Halle. Über die Regelung sind Zeiten eingestell wo die Heizung heizen...

Micha68

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
2
Eine Frage zu der witterungsgeführten Regelung. Die Gastherme hängt in einer Halle. Über die Regelung sind Zeiten eingestell wo die Heizung heizen soll. Die Anlage hat einen Aussenfühler. Ab 16:30 soll die Anlage in den Absenkmodus gehen. Die Anlage tut das leider nicht und geht in den Frostmodus. Nach Aussage Heizungsbauer tut sie das ab 10 Grad. die Heizung ist so die ganze Zeit in Betrieb. Auch am Wochenende wo kein Heizbedarf ist. Wie wird ermittelt ab wann die Anlage in den Frostschutz geht. Wird das mit dem Aussentemperaturfühler gemacht oder ist ein zusätzlicher Fühler vorhanden? Erfolgt dies über die Vorlauftemperatur? Kann man den Frostwächter deaktivieren? Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen das die Anlage nach Uhrzeit nicht mehr heizt? Selbst wenn ich jetzt bei laufendne Betrieb in den Standbye Modus gehe zeigt mir die Therme an das die Heizung heizt (Grünes LED). Danke für eine Info
 
Thema:

MHT ECOGAS Meisterline mit Regelsystem Theta

MHT ECOGAS Meisterline mit Regelsystem Theta - Ähnliche Themen

  • Buderus S315T, Regelsystem HS3204, Wackler (Heizkreispumpe, Brenner)

    Buderus S315T, Regelsystem HS3204, Wackler (Heizkreispumpe, Brenner): Guten Tag zusammen, ich habe den Buderus S315T mit Regelelektronik HS3204 (neue Heizung bereits bestellt, Installation allerdings erst in ein...
  • MHG-EcoGas Einstellungen

    MHG-EcoGas Einstellungen: Hallo, bei mir wurde eine MHG-ecoGas-Gastherme installiert. An dem Ding kann ich als Nutzer gar nichts mehr einstellen: keine Pumpenleistung...
  • Regelsystem 3000 - Umwelzpumpe

    Regelsystem 3000 - Umwelzpumpe: Regelsystem 3000 - Umwälzpumpe Die Gasheizung meiner Eltern wird mit dem Regelsystem 3000 von Buderus geregelt. Die Heizkreis-Umwälzpumpe wird...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus S315T, Regelsystem HS3204, Wackler (Heizkreispumpe, Brenner)

      Buderus S315T, Regelsystem HS3204, Wackler (Heizkreispumpe, Brenner): Guten Tag zusammen, ich habe den Buderus S315T mit Regelelektronik HS3204 (neue Heizung bereits bestellt, Installation allerdings erst in ein...
    • MHG-EcoGas Einstellungen

      MHG-EcoGas Einstellungen: Hallo, bei mir wurde eine MHG-ecoGas-Gastherme installiert. An dem Ding kann ich als Nutzer gar nichts mehr einstellen: keine Pumpenleistung...
    • Regelsystem 3000 - Umwelzpumpe

      Regelsystem 3000 - Umwelzpumpe: Regelsystem 3000 - Umwälzpumpe Die Gasheizung meiner Eltern wird mit dem Regelsystem 3000 von Buderus geregelt. Die Heizkreis-Umwälzpumpe wird...
    Oben