Recovair regelt ständig hoch und runter

Diskutiere Recovair regelt ständig hoch und runter im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hätte da mal gerne ein Problem :-) Meine Recovair ist eigentlich recht unkompliziert eingestellt, so dass sie morgens hoch...

Papageier

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hätte da mal gerne ein Problem :)

Meine Recovair ist eigentlich recht unkompliziert eingestellt, so dass sie morgens hoch und abends runter regeln sollte. Wenn ich die Anzeige beobachte, sollte auch genau das passieren, die Icons für Tag- und Nachtbetrieb werden richtig angezeigt, keine Fehlermeldungen. Was aber passiert ist, dass die Steuerung die Lüftungsleistung im Minutentakt hoch und runter regelt, solange der Tagbetrieb aktiv ist.

Frage an Euch: kennt jemand diesen Effekt? Kann das an Temperaturen liegen? Kann das ein kaputter Sensor sein? Die Hauptplatine wurde vor kurzem erst ersetzt; danach lief die Anlage korrekt. Der Effekt ist einige Wochen nach dem Tausch aufgetreten. In der Anleitung finde ich nichts, woran sowas liegen könnte. Und ich jetzt so: :unsure:

Bin für jeden Tip dankbar!
Grüße
Thomas
 
Thema:

Recovair regelt ständig hoch und runter

Recovair regelt ständig hoch und runter - Ähnliche Themen

  • MAN MICROMAT EC 23/28 Umwälzpumpe regelt nicht bzw. schaltet nicht ab

    MAN MICROMAT EC 23/28 Umwälzpumpe regelt nicht bzw. schaltet nicht ab: Hallo Forum. In der Heizung von Bj. 2000 ist eine Pumpe Grundfos Uper 15-60 I/A instaliert. Die Heizung wird nur für Heizzwecke im Winter...
  • Thermostat von Schaltschrankheizung regelt nicht mehr

    Thermostat von Schaltschrankheizung regelt nicht mehr: moin, ist ein 20 Jahre altes LM-Therm und regelt(e) von 0 bis -20 °C Kann man so etwas reparieren bzw. was könnte man als Ersatz nehmen (das...
  • Belüftungsanlage recoVair VAR 260/4

    Belüftungsanlage recoVair VAR 260/4: Hallo, wir haben eine Belüftungsanlage recoVAIR VAR 260/4 in Kombination mit einer LWP von Vaillant. Diese kommunizieren über den EEBUS. Wie macht...
  • Probleme mit recoVair und ecoTec exclusive

    Probleme mit recoVair und ecoTec exclusive: Hallo Forengemeinde, dies ist mein Erstbeitrag und ich hoffe es sind alle Informationen enthalten, damit ihr mir helfen könnt. Ich habe vor 8...
  • Einbau Vaillant Internetmodul VR 920 um Heizung VSC196 und Wohnraumlüfter recoVAIR 275 zu steuern

    Einbau Vaillant Internetmodul VR 920 um Heizung VSC196 und Wohnraumlüfter recoVAIR 275 zu steuern: Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Jahr ein Haus gekauft mit den im Titel genanten Geräten von Vaillant. Bei mir stehen die Geräte unter dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben