Belüftungsanlage recoVair VAR 260/4

Diskutiere Belüftungsanlage recoVair VAR 260/4 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine Belüftungsanlage recoVAIR VAR 260/4 in Kombination mit einer LWP von Vaillant. Diese kommunizieren über den EEBUS. Wie macht...

Patti89

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
16
Hallo,
wir haben eine Belüftungsanlage recoVAIR VAR 260/4 in Kombination mit einer LWP von Vaillant. Diese kommunizieren über den EEBUS. Wie macht ihr das im Sommer? Die Belüftungsanlage lässt sich ja nicht ganz ausschalten, lediglich ist diese auf min.Stufe 1 einstellbar. Im Sommer wird es aber trotzdem sehr warm im Haus (Tagsüber Stufe 1 Nachts Stufe 4-5). Über Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar.

VG
Patti89
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.736
Servus,

jetzt willst aber ned ernsthaft behaupten, es liegt an der Lüftung, dass deine Hütte zu warm wird?

VG im Sommer
 

Patti89

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
16
Servus,
nein das meine ich nicht, mir ist schon klar das die Wärme auch so in die Bude kommt. Mir geht es nur darum das Tagsüber die Belüftungsanlage auf 1 steht, man kann diese ja nicht auf 0 stellen. Lässt man diese auf 1 stehen oder nimmt man diese in den Hochsommer Monaten ganz vom Netz und lüftet nachts/morgens über Fenster? Ich denke das über die Belüftung die Wärme halt nur schneller ins Haus kommt wenn diese auf Stufe 1 läuft.

VG
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.736
Servus,

meine läuft 24/7 über eine (Link 2 Home) Steckdose.

VG
 
Thema:

Belüftungsanlage recoVair VAR 260/4

Belüftungsanlage recoVair VAR 260/4 - Ähnliche Themen

  • Recovair regelt ständig hoch und runter

    Recovair regelt ständig hoch und runter: Hallo zusammen, ich hätte da mal gerne ein Problem :-) Meine Recovair ist eigentlich recht unkompliziert eingestellt, so dass sie morgens hoch...
  • Probleme mit recoVair und ecoTec exclusive

    Probleme mit recoVair und ecoTec exclusive: Hallo Forengemeinde, dies ist mein Erstbeitrag und ich hoffe es sind alle Informationen enthalten, damit ihr mir helfen könnt. Ich habe vor 8...
  • Einbau Vaillant Internetmodul VR 920 um Heizung VSC196 und Wohnraumlüfter recoVAIR 275 zu steuern

    Einbau Vaillant Internetmodul VR 920 um Heizung VSC196 und Wohnraumlüfter recoVAIR 275 zu steuern: Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Jahr ein Haus gekauft mit den im Titel genanten Geräten von Vaillant. Bei mir stehen die Geräte unter dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben