RC35 Logano G125

Diskutiere RC35 Logano G125 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben hier im Ferienhaus eine solche Heizung und die lief ewig nicht, wurde dann revidiert etc. Lange Rede gar kein Sinn: Sie läuft jetzt aber...

dad

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
34
Wir haben hier im Ferienhaus eine solche Heizung und die lief ewig nicht, wurde dann revidiert etc.
Lange Rede gar kein Sinn: Sie läuft jetzt aber irgendwie scheint in der Config was nicht zu passen.

Wenn ich sie einschalte macht sie erstmal automatisch Warmwasser. Das geht aber nicht in einem Zug sondern elendig lange.
Drücke ich die EInmalladetaste sagt er er habe scho Temparatur. Die Info und die Skala am Boiler sagen aber was anderes 35 Grad. ZB.

Dann schaltet er ein aus ein aus bis er irgendwann die 60 Grad hat und dann fängt er an das Hausaufzuwärmen.
Heute morgen früh geduscht. Dann blieben die Radiatoren kalt weil er wieder über 3h oder so das Heisswasser aufbereitet.

Ich würde erwarten er haut das in einem Ruck auf die 60 Grad (k.a. wie lang das dauert. Schätze mal in 15 min sollte das durch sein) und dann mit maximalem Vorlauf die Radiatoren.

Dass die Heizung mal voll läuft habe ich gestern nur geschafft in dem ich die Raumtemp auf 30 Grad eingestellt habe.

Anhand der Laufstunden und Start errechne ich dass sie im Schnitt pro Start nicht mal 5 min läuft. Ist das Normal so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Speicherladekreis überprüfen. Entweder Ladepumpe fehlerhaft oder Entlüfter fehlt oder Speicher ist steinalt und stark verkalkt.
 

dad

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
34
Speicherladekreis überprüfen. Entweder Ladepumpe fehlerhaft oder Entlüfter fehlt oder Speicher ist steinalt und stark verkalkt.
Speicher ist 5 Jährig.
Wasserhärte hier 3, ergo Kalk eigentlich nie ein Problem.
Pumpe scheint auch zu gehen.
Was ist das mit dem Entlüfter?
 

dad

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
34
Was ist mit Entlüfter gemeint?
 
Thema:

RC35 Logano G125

RC35 Logano G125 - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35

    Vorlauftemperatur über dem Max. beim RC35: Hallo, für die eventuelle Anschaffung einer Wärmepumpe möchte ich testen, in wie weit unser Heizsystem mit 55° Vorlauf zurecht kommt. Allerdings...
  • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

    Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
  • Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16

    Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Wir besitzen die o.g. Heizung und seitdem wir im Februar Öl getankt...
  • Logano plus GB125 mit RC35: Estrich aufheizen bei gleichzeitigem Warmwasser?

    Logano plus GB125 mit RC35: Estrich aufheizen bei gleichzeitigem Warmwasser?: Hallo, wir haben in unserem Anbau neuen Estrich bekommen, der nun durch die dort verlegte Fußbodenheizung Belegreif geheizt werden soll. Der...
  • Logano plus SB105: RC35 durch RC310 ersetzbar?

    Logano plus SB105: RC35 durch RC310 ersetzbar?: Moin, bei uns läuft eine Ölheizung Logano plus SB105 mit Speicher Logalux S135. Die Komponenten laufen mit folgenden Softwareversionen: RC35...
  • Ähnliche Themen

    Oben