Logano plus SB105: RC35 durch RC310 ersetzbar?

Diskutiere Logano plus SB105: RC35 durch RC310 ersetzbar? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, bei uns läuft eine Ölheizung Logano plus SB105 mit Speicher Logalux S135. Die Komponenten laufen mit folgenden Softwareversionen: RC35...

tiedemate

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
50
Moin,

bei uns läuft eine Ölheizung Logano plus SB105 mit Speicher Logalux S135. Die Komponenten laufen mit folgenden Softwareversionen:
RC35 1.11
MC10 2.07
SAFe 4.28
BIM Version 15
BIM Nummer 5015
BC10 2.03

Ich hab jetzt einen KM200 V2 angeschlossen und kann die Anlage über Buderus MyDevice steuern, funktioniert einwandfrei. Jetzt würde ich die Anlage gern mit unserem Bosch Smart Home System koppeln. Wenn ich es richtig verstehe, scheitert dies am RC35, weil mindestens ein RC300/310 benötigt wird. Der RC35 sitzt direkt am Heizkessel, nicht in der Wohnung (altes Haus, ein Heizkreis, Zweirohrheizung, kein Solar, kein Wärmepumpe, keine Fußbodenheizung). Kann ich bei dieser Anlage den RC35 durch einen RC310 ersetzten? Mein Heizungsbauer ist sich nicht sicher und Buderus antwortet nicht...

Vielen Dank im Voraus!
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Ja, ist kein Problem. Wenn du weitere Module angeschlossen hättest, dann müsstest du diese auch erneuern, aber das ist ja hier nicht der Fall.
 

tiedemate

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
50
So, RC310 eingebaut, läuft ohne Problem, wie von Heizung 75 beschrieben. bestens! Paar Detailfragen habe ich noch, die kommen in nem anderen Thread.

Danke!
 

dad

Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
34
Habe das per Zufall gefunden.
Ich habe auch eine RC35 und wollte das Smart home Kompatibel machen.
Also muss ich einfach das RC35 demontieren, das RC310 montieren und per wlan einbinden etc oder braucht das einen zusätzlichen Gateway etc?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin, end of live.

Wenn dann mit einem 310 und einen km200...

Und dann brauchst du auch noch das passende system dazu.

Bei Bosch smart Home habe ich gehört das das irgendwann mal mit eingepflegt werden soll...
 
Thema:

Logano plus SB105: RC35 durch RC310 ersetzbar?

Logano plus SB105: RC35 durch RC310 ersetzbar? - Ähnliche Themen

  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434

    Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434: Ich bin Miteigentümer eines 16-Familienwohnhauses und auch der Verwalter. Die o.g. Heizung geht ständig auf Störung. Schaltet man sie kurz aus...
  • Logano plus SB105 heizt nicht, 3Wegeventil bleibt in "Warmwasser" hängen

    Logano plus SB105 heizt nicht, 3Wegeventil bleibt in "Warmwasser" hängen: Moin, gestern im Laufe des Tages ist die Heizung ausgefallen. Wir haben eine Logano plus SB105 mit einem Zweirohrheizkreis. In den Diagnosedaten...
  • Neue Heizung - Vaillant icoVIT exclusiv VKO 256 oder Buderus Logano Plus SB105?

    Neue Heizung - Vaillant icoVIT exclusiv VKO 256 oder Buderus Logano Plus SB105?: Hallo miteinander, unser Reihenhäuschen braucht eine neue Heizung, und aus örtlich bedingten Gründen haben wir uns entschieden, erst einmal beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben