Rapido GA110-19E Keine Gaszufuhr

Diskutiere Rapido GA110-19E Keine Gaszufuhr im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe einen Rapido GA110-19E im Einsatz. Dieser funktionierte bis vor ca. einer Woche einwandfrei.Vor einer Woche war dieser...

nc-binsfere

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2017
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe einen Rapido GA110-19E im Einsatz. Dieser funktionierte bis vor ca. einer Woche einwandfrei.Vor einer Woche war dieser plötzlich im Störzustand, man konnte diesen jedoch quittieren und er funktonierte weiterhin. Einige Tage später war es nicht mehr möglich, die Störung zu quittieren und das Gerät versuchte vergeblich zu zünden und kein Gasustritt war zu hören.
Daraufhin wurden die Elektroden, der Gasfeuerungsautomat und Gasmagnetventil erneuert. Nach dieser Maßnahme lief er kurzfristig an, bis zum erreichen der benötigten Kesseltemperatur, schaltete ab und funktinoiert nun seit der Abkühlung gar nicht mehr sondern befindet sich sofort nach dem Start und einem Versuch der Zündung im Fehlerzustand.
Bitte um dringende Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin.

in wie weit warst du bei der Reparatur dabei?? Wurde der Zündbrenner ausgebaut??

Wurden der Gasdruck gemessen??
Wird die Pilot flamme gezündet??

"Zündbrenner = Bauteil wo das Gas röhrchen + Elektroden montiert sind am Brenner
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.411
nc-binsfere schrieb:
Daraufhin wurden die Elektroden, der Gasfeuerungsautomat und Gasmagnetventil erneuert
Von wem ? Denjenigen solltest du schleunigst herbei rufen und ihn zur Nachbesserung auffordern.
Schätze das Alter deines Wärmeerzeugers auf 20 Jahre und mehr. Dies ist der erste Warnschuss. Es wird Zeit hier die nötigen Rücklagen zu schaffen für den Austausch des Wärmeerzeugers.
 

nc-binsfere

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2017
Beiträge
2
Hallo
Zündbrenner wurde auch erneuert,habe die Position der Zündelektrode überprüft und verändert . Jetzt kommt auch die Pilotflamme .
Danke für die Infos
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.411
nc-binsfere schrieb:
Zündbrenner wurde auch erneuert,habe die Position der Zündelektrode überprüft und verändert . Jetzt kommt auch die Pilotflamme .
Bist du Fachmann oder schraubst du als Laie an einem Gasgerät herum ? Ich würde zweites behaupten. Auch hier der Hinweis : Beim Gasgerät besteht eine Fachbetriebspflicht ! Das ist absolut nichts für Laienhände.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin...


Ich wollte nur wissen ob Pilotflamme brennt, und nicht das du an den Elektroden rum biegst.
Ich glaube nicht das das alles war, aber nun gut...

tricotrac schrieb:
Schätze das Alter deines Wärmeerzeugers auf 20 Jahre und mehr
Nicht unbedingt. Mein letzten GA110 habe ich vor ~ 7 oder 8 Jahren eingebaut...

Es ist nur kompliziert geworden seit dem Rapido ins Ausland gegangen ist, Ersatzteil Beschaffung -> Katastrophe,,,
 
Thema:

Rapido GA110-19E Keine Gaszufuhr

Rapido GA110-19E Keine Gaszufuhr - Ähnliche Themen

  • Rapido GA 110E klingt wie Bunsenbrenner

    Rapido GA 110E klingt wie Bunsenbrenner: Hallo zusammen, Disclaimer: Ich selbst habe leider bisher wenig Erfahrung mit Heizungen sammeln können. Sollten deshalb manche Dinge in meiner...
  • Rapido Ga 110E

    Rapido Ga 110E: Hallo Freunde, ich hole einmal weiter aus, damit ihr ungefähr wisst wo ich gerade dran bin. ich habe Anfang des Jahres ein EFH gekauft dort ist...
  • Rapido Ölheizung Baujahr 1988

    Rapido Ölheizung Baujahr 1988: Hallo Liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Keller heizt bei mir eine Rapido Ölheizung von 1988 mit der Bezeichnung F100 / 3 NTT und...
  • GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen

    GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen: Bei mir wurde von einer Sanitärfirma eine GROHE Rapido SmartBox eingebaut, die nach dem Fliesen fertiggestellt werden soll. Dies zieht sich leider...
  • Rapido F110/3 NT schaltet nicht nach Einstellungen an

    Rapido F110/3 NT schaltet nicht nach Einstellungen an: Liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben. Unsere Ölheizung Rapido F110/3 NT schaltet sich nicht nach eingestellten...
  • Ähnliche Themen

    • Rapido GA 110E klingt wie Bunsenbrenner

      Rapido GA 110E klingt wie Bunsenbrenner: Hallo zusammen, Disclaimer: Ich selbst habe leider bisher wenig Erfahrung mit Heizungen sammeln können. Sollten deshalb manche Dinge in meiner...
    • Rapido Ga 110E

      Rapido Ga 110E: Hallo Freunde, ich hole einmal weiter aus, damit ihr ungefähr wisst wo ich gerade dran bin. ich habe Anfang des Jahres ein EFH gekauft dort ist...
    • Rapido Ölheizung Baujahr 1988

      Rapido Ölheizung Baujahr 1988: Hallo Liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Keller heizt bei mir eine Rapido Ölheizung von 1988 mit der Bezeichnung F100 / 3 NTT und...
    • GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen

      GROHE Rapido SmartBox: Änderung Stopfen / zerlegen / auseinanderbauen: Bei mir wurde von einer Sanitärfirma eine GROHE Rapido SmartBox eingebaut, die nach dem Fliesen fertiggestellt werden soll. Dies zieht sich leider...
    • Rapido F110/3 NT schaltet nicht nach Einstellungen an

      Rapido F110/3 NT schaltet nicht nach Einstellungen an: Liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben. Unsere Ölheizung Rapido F110/3 NT schaltet sich nicht nach eingestellten...
    Oben