Probleme mit Wolf CGB100 + BM + 2x MM

Diskutiere Probleme mit Wolf CGB100 + BM + 2x MM im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, meine Heizungsinstallation ist etwas ungewöhnlich und sieht folgendermaßen aus: MM1 Konfig10 nur für WW mit 1000l Boiler, hier ist...

sepp99

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
1
Guten Tag,
meine Heizungsinstallation ist etwas ungewöhnlich und sieht folgendermaßen aus:

MM1 Konfig10 nur für WW mit 1000l Boiler, hier ist auch das BM eingesteckt
MM2 Konfig nicht abrufbar, Steckplätze umgebaut, hat angeschlossen 2x Heizkreispumpen, 1x Vorlauffühler Hydraulische Weiche, 1x Vorlauffühler Heizkreis, 1x Mischer, Bus Kabel zu MM1

Erstes Problem ist nun, dass die Jumperstellung nach Anleitung keine Kommunikation zulässt. Habe BM auf Jumper 0, MM1 auf 0 und MM2 auf 1. MM2 wird nicht erkannt, oder es kommt zu Fehlermeldungen. Kann mich Jemand hier aufklären. Auf den Bildern ist auch nicht klar, ob Jumperschalter oben oder unten sein muss.

Dann habe ich MM2 komplett abgeklemmt (Strom und Bus) und nur noch MM1 in Betrieb. Hier ist das Problem, dass die Therme nicht anspringt und die VL Temperatur zur Ladung viel zu niedrig ist. Ein VL Temp. Fühler wird aber bei MM Konfig 10 nicht gefordert.

Ziel: Heizung wird quasi nicht benötigt, sondern nur WW. Aber wie gesagt, auch nur mit MM1 erfolgt keine zuverlässige Ladung des Speichers. Die VL Temp ist zu niedrig und es kommt 052 Fehler wegen zu langer Ladedauer.

Was kann ich tun?
 
Thema:

Probleme mit Wolf CGB100 + BM + 2x MM

Probleme mit Wolf CGB100 + BM + 2x MM - Ähnliche Themen

  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Wolf CGB 2 K20 - Probleme Innenraumfühler und Außenfühler

    Wolf CGB 2 K20 - Probleme Innenraumfühler und Außenfühler: Moin zusammen, ich habe bei meiner Heizung ein Raummodul RM2 und eine Steuerung BM2 mit Außenfühler. Das Problem ist jetzt, dass ich am Raummodul...
  • Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20

    Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20: Guten Tag Hätte schon mal das Forum durchsucht, aber nicht fündig geworden Unsere Wolf CGB (-K)-20 ist ca 4 Jahre alt, letzte Wartung vor einem...
  • Wolf CGS-2-20-160 Probleme

    Wolf CGS-2-20-160 Probleme: Hallo,ich habe folgendes Problem.Die Heizung heizt auf 90 Grad und schaltet sich dann ab.Warmwasser wird nicht aufgeheizt.Heizung läuft auch...
  • Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs

    Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs: Hallo zusammen, ich führe die jährliche Wartung an unseren Wolf CGB2-20 selbst durch. Jedoch geht das Ausheben der Brennerkammer immer schwerer...
  • Ähnliche Themen

    Oben