Probleme mit SOB 22 Steuerung?

Diskutiere Probleme mit SOB 22 Steuerung? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe meine Buderus Anlage nach über 40 Jahren mit einem Ölbrennwertkessel Brötje SOB 22 getauscht. Steuerung Eurocontrol KM 1PRV...

martin1277

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2023
Beiträge
1
Hallo,

habe meine Buderus Anlage nach über 40 Jahren mit einem Ölbrennwertkessel
Brötje SOB 22 getauscht.
Steuerung Eurocontrol KM 1PRV A63.242/100

Anlage lief bis zum Ausbau

Nun zu den Problemen.

Außentemperaturfühler brauchte ich einen neuen. Dieser Zeigt jetzt in der Steuerung minus Grade an.
Haben dann diesen getauscht gegen einen normalen Festwiderstand um die Anlage testen zu können. ( zeigte 25 Grad an )
Mitlerweile haben wir festgestellt das der Temperaturfühler warscheinlich nicht der richtige ist.
Zwischen den Beschreibungen die wir besitzen wiedersprechen sich die Bezeichnungen, vieleicht auch ein schreibfehler.

Das zweite Problem, im Hand, Kaminfeger Betrieb läuft der Ofen normal und schaltet ab.
Nur im Automatik Betrieb läuft er Heizt und wenn er abschalten möchte geht er auf Störung.

Im Betrieb Befeuerungsautomat auf grün.
Später dann auf rot und nach ca 10 min leuchtet wieder garnichts. Ofen geht aber nicht mehr an, muß entriegelt werden.
Störung ist 2 mal rot blinken.

Kann das an der Steuerung liegen, oder doch irgend ein anderer Hardware Fehler.
Wir bauen jetzt dann erst mal den Richtigen Ausentemperaturfühler ein um richtige Werte zu erhalten.
Dann mal weiter sehen
 
Thema:

Probleme mit SOB 22 Steuerung?

Probleme mit SOB 22 Steuerung? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Steuerung

    Probleme mit der Steuerung: Meine Heizung schaltet manchmal bei Automatikbetrieb ab, schalte ich auf manuell springt sie einwandfrei an. Es ist eine Viessmann mit Trimatik-mc...
  • Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i

    Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i: Wir haben jetzt seit Anfang August eine neue Wandtherme Modell WGB U 20i, aber ich komme mit der Regelung überhaupt nicht zurecht und hoffe auf...
  • Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung

    Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung: Buderus Junotherm S315T BJ 1991, 28 KW. Betriebszeit Heizung 6:00 - 7:00 Uhr Brauchwasser 7:00 - 7:30 Uhr...
  • Probleme Steuerung 2 Pufferspeicher

    Probleme Steuerung 2 Pufferspeicher: Hallo Leute, ich habe mir letztes bzw. vorletztes Jahr eine Pelletheizung einbauen lassen und nach einigen kleineren technischen Sachen, hab ich...
  • Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App

    Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App: Hallo, Habe nichts vergleichbares hier im Forum gewunden. Ich habe eine Gastherme Vaillant VC 146/5-5 ecoTec plus mit Steuerung VRC700...
  • Ähnliche Themen

    Oben