Probleme Steuerung 2 Pufferspeicher

Diskutiere Probleme Steuerung 2 Pufferspeicher im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute, ich habe mir letztes bzw. vorletztes Jahr eine Pelletheizung einbauen lassen und nach einigen kleineren technischen Sachen, hab ich...

Kleiber 33

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2020
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich habe mir letztes bzw. vorletztes Jahr eine Pelletheizung einbauen lassen und nach einigen kleineren technischen Sachen, hab ich jetzt etwas merkwürdiges und evtl. energiefressendes gefunden.
Erst einmal zu der Anlage:
Es sind zwei Pufferspeicher verbaut, da die Anlage drei Wohneinheiten versorgen muss und 3 Gasheizungen ersetzt wurden.

Der Hauptspeicher sitzt im Keller ( 600 Liter zur Warmwasser und Heizungsversorgung von 2 Wohneinheiten ) und ein Nebenspeicher sitzt auf dem Balken ( Heizung und Warmwasserversorgung durch Frischwasserstation der 3. Wohneinheit ).

Die Anlage wird über eine Oeco Tact Steuerung geregelt, welche auch die Pumpe ansteuern soll, die den Speicher auf dem Balken beschickt. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, das diese nicht an der Regelung hängt, sondern am Dauerstrom und somit permanent für einen Wasserkreislauf sorgt.

Jetzt würde ich gerne wissen, wieviel ca. eine Anlage mehr verbraucht, wo der Speicher nicht richtig schichtet ?
Der Hauptspeicher hatte fast immer auf allen Ebenen die gleiche Temperatur, da von dem oberen Speicher der zu warme Rücklauf unten in den Speicher gedrückt wurde.

Für mich wäre das interessant, da ich damit den Installateur konfrontieren möchte und dieser bestimmt wieder als alles halb so wild ab tut. Die Anlage läuft jetzt über ein Jahr so und auch eine Heizkreispumpe war ein drei viertel Jahr falsch verklemmt und wurde einfach von Automatik auf Hand gestellt.

Danke schon mal für eure Antworten
 
Thema:

Probleme Steuerung 2 Pufferspeicher

Probleme Steuerung 2 Pufferspeicher - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Steuerung

    Probleme mit der Steuerung: Meine Heizung schaltet manchmal bei Automatikbetrieb ab, schalte ich auf manuell springt sie einwandfrei an. Es ist eine Viessmann mit Trimatik-mc...
  • Probleme mit SOB 22 Steuerung?

    Probleme mit SOB 22 Steuerung?: Hallo, habe meine Buderus Anlage nach über 40 Jahren mit einem Ölbrennwertkessel Brötje SOB 22 getauscht. Steuerung Eurocontrol KM 1PRV...
  • Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i

    Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i: Wir haben jetzt seit Anfang August eine neue Wandtherme Modell WGB U 20i, aber ich komme mit der Regelung überhaupt nicht zurecht und hoffe auf...
  • Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung

    Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung: Buderus Junotherm S315T BJ 1991, 28 KW. Betriebszeit Heizung 6:00 - 7:00 Uhr Brauchwasser 7:00 - 7:30 Uhr...
  • Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App

    Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App: Hallo, Habe nichts vergleichbares hier im Forum gewunden. Ich habe eine Gastherme Vaillant VC 146/5-5 ecoTec plus mit Steuerung VRC700...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der Steuerung

      Probleme mit der Steuerung: Meine Heizung schaltet manchmal bei Automatikbetrieb ab, schalte ich auf manuell springt sie einwandfrei an. Es ist eine Viessmann mit Trimatik-mc...
    • Probleme mit SOB 22 Steuerung?

      Probleme mit SOB 22 Steuerung?: Hallo, habe meine Buderus Anlage nach über 40 Jahren mit einem Ölbrennwertkessel Brötje SOB 22 getauscht. Steuerung Eurocontrol KM 1PRV...
    • Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i

      Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i: Wir haben jetzt seit Anfang August eine neue Wandtherme Modell WGB U 20i, aber ich komme mit der Regelung überhaupt nicht zurecht und hoffe auf...
    • Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung

      Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung: Buderus Junotherm S315T BJ 1991, 28 KW. Betriebszeit Heizung 6:00 - 7:00 Uhr Brauchwasser 7:00 - 7:30 Uhr...
    • Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App

      Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App: Hallo, Habe nichts vergleichbares hier im Forum gewunden. Ich habe eine Gastherme Vaillant VC 146/5-5 ecoTec plus mit Steuerung VRC700...
    Oben