Problem Mischer Landis & Gyr RVK 31.2

Diskutiere Problem Mischer Landis & Gyr RVK 31.2 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Heizungsmischer. Über die Steuereinheit im Wohnzimmer habe ich die Zeiten für das...

fabio2209

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Heizungsmischer.

Über die Steuereinheit im Wohnzimmer habe ich die Zeiten für das Heizen eingestellt. Wenn die Heizung einschalten soll dann fährt der Mischer Problemlos ist Richtung "Auf".
Sollte die Heizung aber Abends absenken fährt der Mischer nicht (bzw. nur sehr selten) in Richtung (Zu). Wenn ich dann unten am Hebel etwas wackle - rüttle dann beginnt der Stellmotor zu Arbeiten und fährt in Richtung "Zu".

Daher könnte ich mir Vorstellen das da nicht sehr viel defekt sein kann.

Den Vorderteil mit der Platin welcher mit 2 Schrauben befestigt ist habe ich schon Quergetauscht da wir im Haus zwei seperate Heizungskreise haben, daran ligt es leider nicht.

Vielleicht kennt ja jemand diese Anlage bzw. kann mir helfen was ich da Prüfen kann.

Danke vorab
mfg Fabio
 

Anhänge

Thema:

Problem Mischer Landis & Gyr RVK 31.2

Problem Mischer Landis & Gyr RVK 31.2 - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Pumpengruppe Mischer VR70 Problem

    Pumpengruppe Mischer VR70 Problem: Hallo ihr lieben, wir haben ein Haus gekauft und da die Heizung umgebaut . Verbaut ist eine Vaillant Gasheizung Brennwert aus dem Jahr 2016. Dazu...
  • Problem mit einem 3-Wege Mischer

    Problem mit einem 3-Wege Mischer: Hallo, mein 3-Wege Mischer an der Verteilung von der Fußbodenheizung hat immer mal wieder ein Problem mit der Endstellung. Der Mischermotor...
  • Problem mit Heizkreis Mischer

    Problem mit Heizkreis Mischer: Moin Da Ihr mir darmals bei unserer Heizung helfen konntet, könnt ihr das vielleicht auch bei der Brötje vom Schwiegervater. Der hat einen 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben