Pellets, Wärmepumpe oder Klimaanlage?

Diskutiere Pellets, Wärmepumpe oder Klimaanlage? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hm keine Ahnung… Hauptsache die Klimaanlage bekommt die Bude warm…. Die Heizlast Berechnung hat ergeben das ich so ca 6-7000 watt benötige pro...

Bampa

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2023
Beiträge
17
Hm keine Ahnung… Hauptsache die Klimaanlage bekommt die Bude warm…. Die Heizlast Berechnung hat ergeben das ich so ca 6-7000 watt benötige pro Wohnung….

Wird eine Klimaanlage danach ausgelegt die heizen soll?
 

Bampa

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2023
Beiträge
17
Hier einmal der Grundriss vom Keller, oben bauen wir nur noch mit einem 36,5 Stein...ohne Zwischenwände und darum geht es auf zwei Etagen darüber....
 

Anhänge

Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.423
Hm keine Ahnung… Hauptsache die Klimaanlage bekommt die Bude warm…. Die Heizlast Berechnung hat ergeben das ich so ca 6-7000 watt benötige pro Wohnung….

Wird eine Klimaanlage danach ausgelegt die heizen soll?
Klar kann man die Klimaanlage danach auslegen was beheizt werden soll.
 
Thema:

Pellets, Wärmepumpe oder Klimaanlage?

Pellets, Wärmepumpe oder Klimaanlage? - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe oder Pellet bei Ferienhaus?

    Wärmepumpe oder Pellet bei Ferienhaus?: Hallo Alle Ich muss mittelfristig ein mässig gut isoliertes Ferienhaus auf 1500 M in den Alpen, mit einer uralt Wärme Elektrospeicher...
  • Sinnvoll Pellets Photovoltaik Pufferspeich Wärmepumpe

    Sinnvoll Pellets Photovoltaik Pufferspeich Wärmepumpe: Hallo zusammen, wer ist von euch oder wer hat mir einen rat. habe eine 11 jahre alte pelletsheizung drin. die möchte ich immer behalten bzw...
  • Wann lohnt sich hybrid Pellet/Wärmepumpe heizung (Statt Plettetheizung) ?

    Wann lohnt sich hybrid Pellet/Wärmepumpe heizung (Statt Plettetheizung) ?: Hallo, Für welche Art von Installation sind Hybridlösungen interessant? Ich habe ein Haus mit klassischen Heizkörpern (keine Fußbodenheizung)...
  • Pellets oder Öl/Wärmepumpe (Gas/WP) Hybridheizung

    Pellets oder Öl/Wärmepumpe (Gas/WP) Hybridheizung: Hi, Was mich mal interessieren würde: Angenommen man hat ein unsaniertes oder teilsaniertes Haus, was nicht "Wärmepumpen Ready" ist. Gibt es...
  • Wärmepumpe oder Pellet - teilweise vermieteter Altbau - Photovoltaik

    Wärmepumpe oder Pellet - teilweise vermieteter Altbau - Photovoltaik: Hallo zusammen, dank des Forums konnte mir schon sehr viel bei der Heizlastberechnung für mein Haus geholfen werden. Es stellt sich für uns - aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben