Sinnvoll Pellets Photovoltaik Pufferspeich Wärmepumpe

Diskutiere Sinnvoll Pellets Photovoltaik Pufferspeich Wärmepumpe im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wer ist von euch oder wer hat mir einen rat. habe eine 11 jahre alte pelletsheizung drin. die möchte ich immer behalten bzw...

songoku1426

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
15
Hallo zusammen, wer ist von euch oder wer hat mir einen rat.
habe eine 11 jahre alte pelletsheizung drin. die möchte ich immer behalten bzw. sonst eine neue mal reinmachen. wie kann ich mich energetisch besser aufstellen.. solar aufs dach und mit heizstab einen puffer noch für warmwasser?! ich kenn mich da nicht so aus
hat jemand gute ideen
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
ins Blaue und möglichst ohne größere Umbaumaßnahmen:
Solar würde ich nicht auf Dach machen - wenns iwie geht dann PV und dann den Puffer (Du wirst ja einen haben???) aufheizen zw. den Strom selbst verbrauchen - oder im Sommer mit dem Strom eine Wärmepumpe betreiben ....
 

songoku1426

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
15
ok danke
 
Thema:

Sinnvoll Pellets Photovoltaik Pufferspeich Wärmepumpe

Sinnvoll Pellets Photovoltaik Pufferspeich Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten

    sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten: Bei der Logamatic RC310 sind folgende Parameter eingestellt: Absenkart: außen reduzierter Betrieb: unter 0 °C Durchheizen unter: aus Frostschutz...
  • Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?

    Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?: Hallo liebe Community, in meinem Elternhaus ist zu dieser Jahreszeit der Heizungskeller der wärmste Raum des Hauses, was i.e.L. an den nicht bzw...
  • BWWP + Pufferspeicher und Frischwassermodul sinnvoll

    BWWP + Pufferspeicher und Frischwassermodul sinnvoll: Hallo, unsere Heizung bekommt ein Pufferspeicher (825 l) mit Frischwassermodul. Im März wird eine 30 kWp-Anlage gebaut. Jetzt frage ich mich, ob...
  • WM10 an GB162 sinnvoll?

    WM10 an GB162 sinnvoll?: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem: Bei meiner Heizungsanlage (GB162 mit Fußbodenheizung) habe ich mich mal an die Feineinstellung...
  • Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?

    Welche Heizung Baujahr 1953 - Neue Ölheizung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :) Bei der Recherche zum Thema potenzielle Heizungsarten bin ich auf euer Forum...
  • Ähnliche Themen

    Oben