Pelletheizung Fröling PE1 Pellet 20

Diskutiere Pelletheizung Fröling PE1 Pellet 20 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und bin auf der Suche einen guten Rat :D Wir haben uns letztes Jahr von Fröling die PE1 Pellet 20 mit...

da_flex

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und bin auf der Suche einen guten Rat :D

Wir haben uns letztes Jahr von Fröling die PE1 Pellet 20 mit einen 300l und 800l Pufferspeicher einbauen lassen.
Laut App haben wir folgenden Verbrauch und Betriebszeiten:
ca 4t Pellets auf seit April 2021

Betriebsstunden 1702h
Stunden im Heizen 1225h
Anzahl der Brennstarts 877

Mir wurde erklärt, dass der Kessel das Warmwasser in die beiden Puffer einliefert und das es dann in Richtung Heizkörper und Dusche etc. geht.

Ich muss noch dazu erwähnen, dass wir noch mit einem Kachelofen zu heizen. Die Warmluft gelangt über das Treppenhaus auch in das Obergeschoss.

Wir leben in einem EFH zu viert (2/2). Geduscht bzw. gebadet wird entweder morgens um 6 Uhr oder Nachmittags um 16 Uhr.

Für meinen Geschmack verbraucht die Heizung zu viel, oder sehe ich das falsch?
Wie würdet Ihr die Heizung einstellen?

Danke schonmal.

Grüße,
Felix
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Für meinen Geschmack verbraucht die Heizung zu viel, oder sehe ich das falsch?
Ohne Informationen zum Haus kann man die Frage nicht beantworten. Größe, Alter / energetischer Zustand, Standort sind grundlegenden Infos...
 
Thema:

Pelletheizung Fröling PE1 Pellet 20

Pelletheizung Fröling PE1 Pellet 20 - Ähnliche Themen

  • GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

    GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!: Neuer Kessel ist ETA PU15. Da ist auch die Entsorgung der alten Tankanlage mit dabei. Aber die Förderung steckt sich der Heizungsbauer direkt...
  • Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern

    Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern: Hallo, ich möchte eine bestehende Heizungsanlage mit einem Pelletkessel gerne wie nachfolgend gezeigt um eine LWWP erweitern, um damit Heizen und...
  • Elektromet EKO-PE 20 - Pelletheizung macht Probleme

    Elektromet EKO-PE 20 - Pelletheizung macht Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft mit einer EKO-PE 20 als Heizungsanlage. Der Vorbesitzer/Verkäufer hat die Anlage damals selbst gekauft...
  • Entscheidungshilfe Pelletheizung oder Wärmepumpe Altbau

    Entscheidungshilfe Pelletheizung oder Wärmepumpe Altbau: Hallo Zusammen, ich habe mich nach längerer Zeit als stiller Mitleser nun entschieden einen Account zu erstellen. Im kommenden Jahr soll unsere...
  • Fehlermeldung Fröling-Pelletheizung P2

    Fehlermeldung Fröling-Pelletheizung P2: Hallo zusammen, zu den Freuden meiner Freizeit gehört die Beschäftigung mit unser Pelletheizung. Für meine handwerkliche Begabung bzw. mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben