Pellet Kessel Hersteller Baugleicheiten...

Diskutiere Pellet Kessel Hersteller Baugleicheiten... im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich stehe gerade vor der Entscheidung meine Zentralheizung tauschen zu müssen. Jetzt bin ich bei meiner Internet...

Martin0915

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
7
Ort
D-Nds
Guten Tag liebe Forengemeinde,
Ich stehe gerade vor der Entscheidung meine Zentralheizung tauschen zu müssen.
Jetzt bin ich bei meiner Internet Recherche auf augenscheinliche Baugleichheiten verschiedener Pelletkessel Hersteller gestoßen.
Kann es sein das zum Beispiel
Buderus mit ETA baugleich ist ?
-ÖKOFEN condens mit Robinwood condens?
Welche fallen euch noch ein ?
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.497
Das sind oft Staatsgeheimnisse…
Es muss auch nicht der gesamte Kessel identisch sein, möglicherweise nur bestimmte „Gruppen“.
Auch müssen die Generationen der verbauten Komponenten nicht gleich sein.
Ökofen baut jedenfalls selber.
Deren Neuster ist der Condens Zero Flame, der bei mir seit Dezember im Keller werkelt.

Bei Buderus würde ich aus dem Bauch raus meinen, dass diese dazu kaufen, hab dafür aber keine Anhaltspunkte…
 

Martin0915

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
7
Ort
D-Nds
Von ÖKOFEN bin ich ja heimlicher Fan. Eine Schnittzeichnung von Robin Wood offenbarte, meiner Meinung, eine ziemlich offensichtlich gleichen Aufbau des Brenners. Scheinbar war es das dann aber auch. Pelletlager und WT sehen anders aus.
War schon bei verschiedenen Installateuren. Aber jeder Installateur ist von seinem Produkt, das er vertreibt, überzeugt und alle anderen sind Mist.
Hargassner NTM ÖKOFEN Fröling KWB.....
Ok wird jetzt OT...
 

LTB

Mitglied seit
16.08.2021
Beiträge
227
Hmmm, was hilft es dir wenn du jetzt weißt das Y Baugleich mit Z ist?

Nimm den Installateur der augenscheinlich die meiste Erfahrung hat und örtlich greifbar.
 
Thema:

Pellet Kessel Hersteller Baugleicheiten...

Pellet Kessel Hersteller Baugleicheiten... - Ähnliche Themen

  • Abgasrohr isolieren bei Brennwert Pellet Kessel?

    Abgasrohr isolieren bei Brennwert Pellet Kessel?: Hallo zusammen, mein Schornsteinfeger möchte gern, dass ich das Abgasrohr meiner Pellet Brennwert Heizung isoliere. Wie ist die Meinung dazu...
  • Pellet Kessel Abgase?

    Pellet Kessel Abgase?: Hallo alle ich plane eine Feinstaubmessung für meinen neuen Pellet Kassel. Neben der obligatorische Feinstaubmessung möchte ich freiwillig eine...
  • Pellet Kessel

    Pellet Kessel: Habe etwa zehn Jahre eine Pelletheizung von Hapero, (Leider gibt es die Firma nicht mehr) mit jährlicher Wartung, in Betrieb. Da ich...
  • KWB Kessel Pellets 15Kw

    KWB Kessel Pellets 15Kw: Wir haben ein Problem: meine Boiler werden nicht beheitzt. Die Heizkörper werden warm und nach eine gewissen Zeit spricht, dass...
  • Lohberger LPZH15 pellets kessel

    Lohberger LPZH15 pellets kessel: Hallo.Da ich mein kessel gebraucht gekauft habe, funktioniert die Rostreinigung nicht.Wie oft läuft die,und wer oder was regelt die Rostreinigung...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasrohr isolieren bei Brennwert Pellet Kessel?

      Abgasrohr isolieren bei Brennwert Pellet Kessel?: Hallo zusammen, mein Schornsteinfeger möchte gern, dass ich das Abgasrohr meiner Pellet Brennwert Heizung isoliere. Wie ist die Meinung dazu...
    • Pellet Kessel Abgase?

      Pellet Kessel Abgase?: Hallo alle ich plane eine Feinstaubmessung für meinen neuen Pellet Kassel. Neben der obligatorische Feinstaubmessung möchte ich freiwillig eine...
    • Pellet Kessel

      Pellet Kessel: Habe etwa zehn Jahre eine Pelletheizung von Hapero, (Leider gibt es die Firma nicht mehr) mit jährlicher Wartung, in Betrieb. Da ich...
    • KWB Kessel Pellets 15Kw

      KWB Kessel Pellets 15Kw: Wir haben ein Problem: meine Boiler werden nicht beheitzt. Die Heizkörper werden warm und nach eine gewissen Zeit spricht, dass...
    • Lohberger LPZH15 pellets kessel

      Lohberger LPZH15 pellets kessel: Hallo.Da ich mein kessel gebraucht gekauft habe, funktioniert die Rostreinigung nicht.Wie oft läuft die,und wer oder was regelt die Rostreinigung...
    Oben