österreichische Vaillant VCW AT 184/3 c-H in Deutschland betreiben, aufhängen?? bitte um schnelle An

Diskutiere österreichische Vaillant VCW AT 184/3 c-H in Deutschland betreiben, aufhängen?? bitte um schnelle An im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Vaillant sagt das geht nicht, hab sie schon gekauft, was nun? ist von 2007 Bj.Gibt es nicht auch deutsche Zulassungen?Muss ich unbedingt ein DE...

hai-zung

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2013
Beiträge
2
Vaillant sagt das geht nicht, hab sie schon gekauft, was nun? ist von 2007 Bj.Gibt es nicht auch deutsche Zulassungen?Muss ich unbedingt ein DE gerät haben???
schnelle hilf.danke !!!!!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Kurze Antwort: No way! Keine Chance.

Entweder das Gerät zum Schrotthändler bringen oder über IBÄH .at verklingeln
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
frag deinen rauchfangkehrer bzw. GVU die könnten das schon machen aber es ist sehr schwer und sicher nicht billig sollte sowas machbar sein (zumindest ist es bei uns in österreich so, weiß nicht ob es umgekehrt auch so ist).
wenn du es montierst ohne erlaubnis wirdst du sobald das jemand merkt sehr viel stress bekommen bzw. wenn was passiert wo diese therme in verbindung steht hast noch größere probleme.

sorry is leider so.

lg
 
Thema:

österreichische Vaillant VCW AT 184/3 c-H in Deutschland betreiben, aufhängen?? bitte um schnelle An

österreichische Vaillant VCW AT 184/3 c-H in Deutschland betreiben, aufhängen?? bitte um schnelle An - Ähnliche Themen

  • Grüß Gott aus Österreich

    Grüß Gott aus Österreich: Im Zuge meiner Heizungssanierung bin ich auf das Forum gestoßen und konnte schon einige wertvolle Infos finden - da zwei Energieberater jeweils...
  • hallo aus dem schönen österreich!

    hallo aus dem schönen österreich!: ich freue mich schon auf austausch hier! in einiger zeit startet hoffentlich unser hausbau und wir sind noch unschlüssig über das heizsystem! im...
  • Erfahrungen mit der Fa. Biotec- führender Hersteller v. Pelletskesseln aus Österreich

    Erfahrungen mit der Fa. Biotec- führender Hersteller v. Pelletskesseln aus Österreich: Hallo, ich kann jedem nur dringend abraten ein Produkt der Fa. Biotec zu kaufen! Wir haben gewerblich einen 100KW Pelletskessel von dieser Firma...
  • Neuling aus Österreich

    Neuling aus Österreich: Hallo User! Ich heise Roland und wohne in Wien. Hier im Forum hoffe ich ein par antworten über eine nich fungtionirende Pellets heizung :evil...
  • Ist ein in Deutschland zugelassener Vaillant Gas-Brennwertkessel auch in Österreich zugelassen ?

    Ist ein in Deutschland zugelassener Vaillant Gas-Brennwertkessel auch in Österreich zugelassen ?: Hallo ! Lt. Auskunft Vaillant Kundendienst könnte es in Österreich andere Spezifikations - Vorschriften geben ( also z.B. andere Düsen ) sodass...
  • Ähnliche Themen

    Oben