Racer62
Threadstarter
- Mitglied seit
- 12.01.2021
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich kann jedem nur dringend abraten ein Produkt der Fa. Biotec zu kaufen!
Wir haben gewerblich einen 100KW Pelletskessel von dieser Firma im Einsatz. Nach der Neuinstallation vor 10 Jahren waren im 1. Betriebsjahr 36 Störungen!. Nach langen Auseinandersetzung mit dieser Firma und Drohung mit gerichtlichen Maßnahmen wurde der Kessel komplett nach einem Jahr getauscht. In den 9 folgenden Jahren kam es mindestens zu 4-5 Störungen unterschiedlichster Art jährlich. Das System ist mit 2 Förderschnecken und Saugzugturbinen ausgestattet. Vergisst man bei Neubefüllung der Anlage mit Pellets ( bei uns alle 3 Monate 3- 4 Tonnen, den Verbrauchszähler zurückzustellen, fördert nur noch 1 Turbine. Das sei programmtechnisch nicht anders realisierbar ( beim Auto wäre das gerade so, wenn man tankt und den km Tageszähler nicht nullt bleibt das Fahrzeug stehen!).
Der Service vor Ort ist nur in der Lage routinemäßige und kleinere Reparaturen auszuführen. Bei größeren Wartungen mnuß Biotec selbst kommen. Terminvergaben erfolgen dann mit 4 wöchiger Wartezeit. Es gibt für ganz Deutschland 1 Srervicetechniker! der alles koordiniert. Diesen Mann zu erreichen bedarf es 10 und mehr Anrufe. Bei Anruf in der Zentrale in Österreich wird man an diesen MA verwiesen- ein Teufelskreis! Wir benötigen die Anlage für Prozeßwärme in der Produktion, der gesamte betrieb hängt mit davon ab!
Fazit : Diese Firma ist einfach untragbar- ich kann nur jedem raten Finger weg!!
ich kann jedem nur dringend abraten ein Produkt der Fa. Biotec zu kaufen!
Wir haben gewerblich einen 100KW Pelletskessel von dieser Firma im Einsatz. Nach der Neuinstallation vor 10 Jahren waren im 1. Betriebsjahr 36 Störungen!. Nach langen Auseinandersetzung mit dieser Firma und Drohung mit gerichtlichen Maßnahmen wurde der Kessel komplett nach einem Jahr getauscht. In den 9 folgenden Jahren kam es mindestens zu 4-5 Störungen unterschiedlichster Art jährlich. Das System ist mit 2 Förderschnecken und Saugzugturbinen ausgestattet. Vergisst man bei Neubefüllung der Anlage mit Pellets ( bei uns alle 3 Monate 3- 4 Tonnen, den Verbrauchszähler zurückzustellen, fördert nur noch 1 Turbine. Das sei programmtechnisch nicht anders realisierbar ( beim Auto wäre das gerade so, wenn man tankt und den km Tageszähler nicht nullt bleibt das Fahrzeug stehen!).
Der Service vor Ort ist nur in der Lage routinemäßige und kleinere Reparaturen auszuführen. Bei größeren Wartungen mnuß Biotec selbst kommen. Terminvergaben erfolgen dann mit 4 wöchiger Wartezeit. Es gibt für ganz Deutschland 1 Srervicetechniker! der alles koordiniert. Diesen Mann zu erreichen bedarf es 10 und mehr Anrufe. Bei Anruf in der Zentrale in Österreich wird man an diesen MA verwiesen- ein Teufelskreis! Wir benötigen die Anlage für Prozeßwärme in der Produktion, der gesamte betrieb hängt mit davon ab!
Fazit : Diese Firma ist einfach untragbar- ich kann nur jedem raten Finger weg!!