Ökofen Vorlauf nur montags morgens kalt!

Diskutiere Ökofen Vorlauf nur montags morgens kalt! im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, Unser Ökofen Pellematic Compact 12 kW hat seit dem Zurücksetzen im November 2023 die Angewohnheit, dass der Parameter "HK1 VL...

christoph.stunz

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Unser Ökofen Pellematic Compact 12 kW hat seit dem Zurücksetzen im November 2023 die Angewohnheit, dass der Parameter "HK1 VL Soll" immer montags ab exakt 6:01 Uhr 8 Grad ist. Selbst, wenn es draußen kalt ist und er gerade unter Volllast läuft - genau ab 6:01 Uhr und immer nur montags meint er die VL von 8 Grad reicht.
In den Normalbetrieb mit passender SOLL-Vorlauftemperatur geht er nach 30-70 Minuten. Von jetzt auf gleich ist wieder alles in Ordnung und die Vorlauftemperatur stimmt und die Heizkörper werden warm.
Aufgefallen ist mir dabei auch, dass auf dem Symbol für Heizkreis ein kleines, grünes Fähnchen abgebildet ist. Ich konnte aber nirgendwo ausfindig machen, was das bedeutet?!
Außerdem ist mir bei der Auswertung der CSV Datei aufgefallen, dass wenn "HK1 VL Soll" = 8 Grad, dann ist "HK1 Pumpe" immer bei 0, aber wenn "HK1 VL Soll" nicht= 8 Grad, dann ist "HK1 Pumpe" immer bei 1.
Habe aber leider keine Idee, ob das miteinander zusammen hängt?!

Heizkreis 1 ist programmiert von Mo-So 04:35 bis 18:40 Uhr.

Zugang zur Code Ebene ist vorhanden.

Danke und viele Grüße
Christoph
IMG_5063.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

christoph.stunz

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2023
Beiträge
4
Ich hab die Lösung gerade selber gefunden: Der Legionellenschutz war noch aktiv, ich habe es deaktiviert, weil das Ding ja nen Plattenmwärmetauscher hat, Legionellengefahr ist also nicht vorhanden.
 

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
572
Das Fänchen bedeutet das Warmwasservorrang aktiviert ist
000233.jpg
 
Thema:

Ökofen Vorlauf nur montags morgens kalt!

Ökofen Vorlauf nur montags morgens kalt! - Ähnliche Themen

  • Oekofen - Einstellungen Modulieren

    Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
  • Oekofen-Spy - No Data

    Oekofen-Spy - No Data: Hallo, ich hab hier nen neuen Pelletkessel von Ökofen und ich möchte gern das Ökofenspy Tool nutzen, welches in manchen Threads hier empfohlen...
  • Ökofen App Verbindungsprobleme

    Ökofen App Verbindungsprobleme: Moin. Sonst noch jemand Probleme aktuell mit der Ökofen App? Seit Sonntag ist die Verbindung quasi tot, obwohl die Anlage definitiv online ist...
  • Ökofen Zündungsfehler

    Ökofen Zündungsfehler: Guten Morgen! Meine Pellematic Condens hatte an diesem Wochenende mehrere Fehlermeldungen bei der morgendlichen Zündung. Da ich nicht zu Hause...
  • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

    Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
  • Ähnliche Themen

    • Oekofen - Einstellungen Modulieren

      Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
    • Oekofen-Spy - No Data

      Oekofen-Spy - No Data: Hallo, ich hab hier nen neuen Pelletkessel von Ökofen und ich möchte gern das Ökofenspy Tool nutzen, welches in manchen Threads hier empfohlen...
    • Ökofen App Verbindungsprobleme

      Ökofen App Verbindungsprobleme: Moin. Sonst noch jemand Probleme aktuell mit der Ökofen App? Seit Sonntag ist die Verbindung quasi tot, obwohl die Anlage definitiv online ist...
    • Ökofen Zündungsfehler

      Ökofen Zündungsfehler: Guten Morgen! Meine Pellematic Condens hatte an diesem Wochenende mehrere Fehlermeldungen bei der morgendlichen Zündung. Da ich nicht zu Hause...
    • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

      Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
    Oben