Nur Heizungsbetrieb ohne Warmwasseraufbereitung bei Junkers CeraSmart ZBS 3-16 MR A 21/23

Diskutiere Nur Heizungsbetrieb ohne Warmwasseraufbereitung bei Junkers CeraSmart ZBS 3-16 MR A 21/23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich habe vor einger Zeit ein Haus mit obiger Heizungstherme gekauft. Nun ist mir der Warmwasserspeicher beim Anodentausch...

Cheapskate

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich habe vor einger Zeit ein Haus mit obiger Heizungstherme gekauft.
Nun ist mir der Warmwasserspeicher beim Anodentausch kaputt gegangen und ich versuche nun die Anlage die nächsten Tage nur im Heizungsbtrieb laufen zu lassen OHNE eine Warmwasseraufbereitung.
Frage: geht dies überhaupt? Falls ja - wie?

Für jeden Hinweis Dankbar und Grüssend!

Cheap!
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Moin, bei einer zbs brauchst du keine weiteren Maßnahmen durchführen außer: Wasserzulauf und Ablauf zu drehen(ggf Zirkulation), sowie denn Warmwasser Einsteller auf null...
 
Wahlpfälzer

Wahlpfälzer

Mitglied seit
15.02.2024
Beiträge
7
Hallo in die Runde,
Ich habe mir diese Aufgabe ebenfalls gestellt... Durch den Umbau unserer Heizungsanlage benötige ich keine Warmwasserversorgung von Seiten der Junkers Cerasmart zbs Kombitherme mehr.
Nun möchte ich sicherstellen das die Therme auf gar keinen Fall auf die Idee kommt Warmwasser zu erzeugen..
Der Schichtspeicher ist hydraulisch nicht mehr in das Leitungsnetz eingebunden und ist entleert.
Am liebsten wäre es mir der Steuerung zu sagen das sie ab jetzt nur noch eine Heizungstherme ist.
Ich bin neugierig ob das funktioniert.
Grüße aus der Pfalz
Der Wahlpfälzer
 
Thema:

Nur Heizungsbetrieb ohne Warmwasseraufbereitung bei Junkers CeraSmart ZBS 3-16 MR A 21/23

Nur Heizungsbetrieb ohne Warmwasseraufbereitung bei Junkers CeraSmart ZBS 3-16 MR A 21/23 - Ähnliche Themen

  • Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.

    Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.: Hallo, nächste Woche kommen zu uns Handwerker um die Wände im Wohnzimmer zu renovieren (Feinputz). Um die alten Tapeten ordentlich entfernen zu...
  • Heizungsbetrieb in Verbindung mit PV/Batterie

    Heizungsbetrieb in Verbindung mit PV/Batterie: Bei der von mir betreuten Pellets-Anlage steht im Lauf diesen Jahres die Installation einer PV-Anlage inkl. Batterie an. Heizung und PV-Anlage...
  • Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme

    Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Junkers Gastherme ZB 18 A 23 (Baujahr 1993), und hoffe, dass mir jemand einen Tipp zum weiteren...
  • Vaillant ecoTEC 206/5-5 Heizungsbetrieb bei Anforderung 5 min abgesenkt

    Vaillant ecoTEC 206/5-5 Heizungsbetrieb bei Anforderung 5 min abgesenkt: Die Vaillant-Therme speist im Heizungsbetrieb einen Pufferspeicher, aus diesem wird sowohl die Heizung (Fubo und ein kleiner Radiatorenkreis) als...
  • Buderus HS3204 - Brauchwassersteuerung schaltet Brenner nicht ein (Heizungsbetrieb sonst OK)

    Buderus HS3204 - Brauchwassersteuerung schaltet Brenner nicht ein (Heizungsbetrieb sonst OK): Hallo zusammen, jetzt wo es draußen wärmer wird, fängt meine Buderus Ölheizung S315T HS3204 [mit M004, M006, M071, M076, M042, M100] an zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben