Niedertemperaturkessel????

Diskutiere Niedertemperaturkessel???? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ist Buderus Ölbheizung ÖH 1.21 Baujahr 1990 ein Niedertemperaturkessel. Eingebaut wurde sie laut Energieausweis 1998.

Winkli

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2023
Beiträge
4
Ist Buderus Ölbheizung ÖH 1.21 Baujahr 1990 ein Niedertemperaturkessel. Eingebaut wurde sie laut Energieausweis 1998.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Ja
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.549
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Buderus Ölbheizung ÖH 1.21 Baujahr 1990
DAS ist ein Öl-Kachelofen-Warmluft-Heizeinsatz und keine "Heizung" im Sinne von "wasserführenden Heizflächen", somit kann er auch nicht einer "wie-auch-immer-Temperatur-Heizung" zugeordnet werden. Und das Ding ist dann auch 32 Jahre alt und damit WIRKLICH ALT.
 
  • Like
Reaktionen: ThW

Winkli

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2023
Beiträge
4
DAS ist ein Öl-Kachelofen-Warmluft-Heizeinsatz und keine "Heizung" im Sinne von "wasserführenden Heizflächen", somit kann er auch nicht einer "wie-auch-immer-Temperatur-Heizung" zugeordnet werden. Und das Ding ist dann auch 32 Jahre alt und damit WIRKLICH ALT.
Ist diese Heizung dann Austauschpflichtig?
 

Winkli

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2023
Beiträge
4
Ist diese Heizung dann Austauschpflichtig . Irgendwie sagt jeder was anderes. Sorry
 

Winkli

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2023
Beiträge
4
Danke für die schnelle Rückmeldung 😊
 
Thema:

Niedertemperaturkessel????

Niedertemperaturkessel???? - Ähnliche Themen

  • Quiz : Konstant oder Niedertemperaturkessel? EB-U 40

    Quiz : Konstant oder Niedertemperaturkessel? EB-U 40: Guten Tag Zusammen, habe nur das Typenschild und muss aus der Ferne bestimmen was das für ein Kessel ist.
  • Erneuerung des bestehenden Gasheizung (Niedertemperaturkessel)

    Erneuerung des bestehenden Gasheizung (Niedertemperaturkessel): Moin, aufgrund der neuen Rechtslage beabsichtige ich den Einbau einer Brennwerttherme (Gas) als Ersatz für einen 32 Jahre alten...
  • Niedertemperaturkessel neu gesucht

    Niedertemperaturkessel neu gesucht: Hallo , ich suche einen neuen oder neuwertigen Niedertemperaturkessel mit ca 30 -35 KW . Aus vielerlei Gründen geht ein Brennwertkessel nicht und...
  • De Dietrich CF/CFM 243 // Niedertemperaturkessel ?

    De Dietrich CF/CFM 243 // Niedertemperaturkessel ?: Hallo zusammen, ich bin seit diesem Jahr Eigentümer eines Hauses Baujahr 1989. Dort ist nachfolgende Heizanlage verbaut. Ölheizung: De Dietrich...
  • Reinigung eines Buders Öl Niedertemperaturkessels in Eigenregie

    Reinigung eines Buders Öl Niedertemperaturkessels in Eigenregie: Allo zusammen, habe Anfang der Woche nun ein 2tes mal den Heizkessel gereinigt. (reinige ohne Reingungsmittel) Nun ist es leider so, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben