neuerdings Messing-Öldüsen für diverse Buderus Öl-Blaubrenner

Diskutiere neuerdings Messing-Öldüsen für diverse Buderus Öl-Blaubrenner im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Der Listenpreis ist grundsätzlich der Gleiche, bei größeren Abnahmemengen gibt es ordentlich Mengenrabatt. Weiß hier jemand den Hintergrund, warum...

Thomas_1982

Guest
Duesen.png


Der Listenpreis ist grundsätzlich der Gleiche, bei größeren Abnahmemengen gibt es ordentlich Mengenrabatt. Weiß hier jemand den Hintergrund, warum es statt des harten Stahls jetzt das eher weiche Messing sein soll? Und warum ist diese BBT zunächst suspekte Vertiefung am Düsenkopf nun plötzlich in Ordnung? Werden die HFD-Stahldüsen eigentlich weiter produziert oder wird komplett auf HR Messingdüsen umgestellt? Die HFD Stahldüsen hatten 2 Filter aus Sinterbronze, die HR haben nur eine einfache Sinter-Filterung. Wiegen sollen beide 30 Gramm. Ich habe natürlich sofort 3 Stück als Anschauungsmuster bestellt und werde nach deren Erhalt unverzüglich investigativ tätig werden;-)

Wofür das "HR" wohl steht? Habeck, Robert dürfte es nicht sein;-) H steht für das Sprühmuster HOLLOW (Hohlkegel), aber das R? Für Round (Rund) vielleicht? Wer weiß es, wer weiß es...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.499
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das sind doch die neuen Habeck'schen Energysaver-Düsen aus purem GOLD! Wer die drin hat spart RICHTIG. Gibts glaub auch für den Habeck'schen Duschkopf. Da musst halt Deine von oben projezierte und direktbeaufschlagte Körperoberfläche ermitteln und demnach dann die Sprüh-Chararkteristiv Vollkegel, halbhohl oder ganz toll VOLL HOHL auswählen. DANN biste auch übers Wochenende beschäftigt... :rolleyes:
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
... ich hätte jetzt beim Lesen gerade fast die Cola ausgespuckt...
 
Thema:

neuerdings Messing-Öldüsen für diverse Buderus Öl-Blaubrenner

neuerdings Messing-Öldüsen für diverse Buderus Öl-Blaubrenner - Ähnliche Themen

  • Heizung knackt, Einrohrsystem neuerdings

    Heizung knackt, Einrohrsystem neuerdings: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen knackt die Heizung. War vorher nie der Fall. Bj. 80er MFH, 4 von 5 Heizkörpern haben Steigrohre. Verbaute...
  • Heizkörper machen neuerdings Geräusche.

    Heizkörper machen neuerdings Geräusche.: Moin, zu Erst zur Sache: Ich habe drei Heizkörper (eigentlich vier, aber die wird nie benutzt). Zwei haben ein Ista-Thermostat und einer ein...
  • Messing T Stück mit Wärmefühler

    Messing T Stück mit Wärmefühler: Hallo, bei uns läuft seit geraumer Zeit die Zirkulation ww nicht mehr. Ich habe alle Leitungen ab dem Kessel gespüt, alles ist frei, die Pumpe ist...
  • Gasleitung Eeisen --> Messing dichten.

    Gasleitung Eeisen --> Messing dichten.: Hallo, Habe eine alte abgeklemmte Gasleitung aus verschraubtem Eisenrohr, die mitten im Boden vom nichtunterkellerten Ladenlokal endet. Die...
  • Vaillant Therme VCW255 Warmwassertemp. schwankt und neuerdings jetzt Fehler F.23

    Vaillant Therme VCW255 Warmwassertemp. schwankt und neuerdings jetzt Fehler F.23: update - bitte unten trotzdem lesen: Heute läuft der Heizbetrieb wieder - kein F.23. Warmwasser erwärmt sich aber schwankt stark in der...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung knackt, Einrohrsystem neuerdings

      Heizung knackt, Einrohrsystem neuerdings: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen knackt die Heizung. War vorher nie der Fall. Bj. 80er MFH, 4 von 5 Heizkörpern haben Steigrohre. Verbaute...
    • Heizkörper machen neuerdings Geräusche.

      Heizkörper machen neuerdings Geräusche.: Moin, zu Erst zur Sache: Ich habe drei Heizkörper (eigentlich vier, aber die wird nie benutzt). Zwei haben ein Ista-Thermostat und einer ein...
    • Messing T Stück mit Wärmefühler

      Messing T Stück mit Wärmefühler: Hallo, bei uns läuft seit geraumer Zeit die Zirkulation ww nicht mehr. Ich habe alle Leitungen ab dem Kessel gespüt, alles ist frei, die Pumpe ist...
    • Gasleitung Eeisen --> Messing dichten.

      Gasleitung Eeisen --> Messing dichten.: Hallo, Habe eine alte abgeklemmte Gasleitung aus verschraubtem Eisenrohr, die mitten im Boden vom nichtunterkellerten Ladenlokal endet. Die...
    • Vaillant Therme VCW255 Warmwassertemp. schwankt und neuerdings jetzt Fehler F.23

      Vaillant Therme VCW255 Warmwassertemp. schwankt und neuerdings jetzt Fehler F.23: update - bitte unten trotzdem lesen: Heute läuft der Heizbetrieb wieder - kein F.23. Warmwasser erwärmt sich aber schwankt stark in der...
    Oben