Neuer Wasserspeicher (Zirkulationsleitung)

Diskutiere Neuer Wasserspeicher (Zirkulationsleitung) im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Schornsteinfeger und ich waren die beiden letzten beim Osterfeuer...

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
Schornsteinfeger und ich waren die beiden letzten beim Osterfeuer...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.453
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Asche zu Asche"...???
 

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
Taster drücken aber schon? Ich fahre Diesel statt Tesla... Höre mit Röhren im Class A-Betrieb... und Aldi sowie LIDL kenne ich nur von außen...

Ein bisschen Gas muss sein
(Vlad Blanco)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.453
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, die alte Zeit hatt schon auch was gutes.
Aber halt leider auch dumme Verschwendung. Warum sollte eine WWZ durchgehend laufen wenn man eh nur ein paarmal am Tag WW zapft?? Man lässt ja auch nicht die ganez Nacht durch überall Licht brennen nur weil man vielleicht mal nachts raus muss....
Es geht hier nicht um den pillepalle-Stromverbrauch der WW-ZP, es geht um die massiven WW-Wärmeverluste und das damit ausgelöste dauernde WW-Nachheizen mit diesem Effizienz-Wunder. Eine WWZ verringert den WW-Nutzungsgrad locker um 30-50%.
War jetzt der Bezirksschornsteinfeger zu einer Abnahme da oder wann kommt der sonst immer im Jahr??
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Höre mit Röhren im Class A-Betrieb. Aldi sowie LIDL kenne ich nur von außen
Und dann hängst du dir so eine Krücke von Warmwasserspeicher an die Wand, da ist Aldi und Lidl um Weiten besser.:thumbsup:


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.453
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Und dann hängst du dir so eine Krücke von Warmwasserspeicher an die Wand, da ist Aldi und Lidl um Weiten besser.:thumbsup:
Na ja, sicher der Not der Schnelligkeit geschuldet. :unsure: Der überdimensioniete 70/80er-Jahre-Technik blaue atmo-Trümmer-Kessel muss je eh bald raus.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Mal so in den Raum geworfen, hat der Speicher überhaupt eine deutsche Zulassung.☝
Die einzigste Bezugsquelle ist Ebay.:unsure:



Gruß Installer 🙋‍♂️
 

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
hat CE... ist in DE zugelassen...

Ist hier jemand stolz auf Bad New Germany?


Zur Info: mit falsch gesteckten Schornstein hat das Ding 1m³ Gas (10kWh) gefressen... Um 17 Uhr gucke ich auf den Zähler... Nachbesserungen: Isolierung, Zirkulationspumpe, Auspuff...
 

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
Warum hat der Wikora Gasspeicher die Energie im roten Bereich und dieser Gasspeicher ist deutlich besser ausgelobt?

Zum Vergleich:

Der Wikora entzündet einen 9kW Brenner an einer permanenten Starterflamme (Piezo Start) und feuert voll rein bis zum Erreichen Solltemperatur.

Ariston hat nur eine Flamme (Piezo Start), die variiert und immer an ist... maximal 3,8kW.

Laut Schornsteinfegerinnung (Telefonat) unterliegt Brauchwasser nicht den Bestimmungen von 15% bzw demnächst 65% erneuerbarer Energien.
 

Anhänge

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
Dann zeige uns das mal mit einem Foto.
Du denkst, ich lüge? Der Heizungsbauer hat als erstes nach dem silbernen CE Label gesucht. Ist bei den Anschlüssen. Danach musste ich noch von Ariston "Zugelassen in Deutschland" Bestätigung einholen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.072
Weder 2 noch 4,5 oder 22 Watt sind dein Hauptproblem bei durchgehend laufender Pumpe…
 
Thema:

Neuer Wasserspeicher (Zirkulationsleitung)

Neuer Wasserspeicher (Zirkulationsleitung) - Ähnliche Themen

  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell

    Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell: Hi An unserer Gastherme Bj. 1999 "hängt" ein Junkers Wasserspeicher der SO 160-1 der muss "demnächst" getauscht werden, als Junkers SO 160-1 gibt...
  • Bitte um Unterstützung zum Kauf eines neuen Gas-Brennwertheizgerätes mit Wasserspeicher

    Bitte um Unterstützung zum Kauf eines neuen Gas-Brennwertheizgerätes mit Wasserspeicher: Hallo, liebe Leute brauch mal eure Hilfe bitte :) ich habe vor noch dieses Jahr eine neue Therme mit getrenntem Warmwasserspeicher zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben