Neuer Wärmeerzeuger summt leise

Diskutiere Neuer Wärmeerzeuger summt leise im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Leute, meine alte Heizung Vailant, 30 Jahre alt, wurde vor 5 Tagen gegen eine Weishaupt WTC 15 B mit 80 l Speicher ersetzt...

Petersen

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2022
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,
meine alte Heizung Vailant, 30 Jahre alt, wurde vor 5 Tagen gegen eine Weishaupt WTC 15 B mit 80 l Speicher ersetzt. Heizbetrieb ist noch nicht aktiv weil es draußen wohl zu warm. WW wird erzeugt. Leider ist noch keine Einweisung erfolgt, die zuständige Person hierfür ist krank. Nun summt das Gerät vor sich hin , als wenn eine Pumpe läuft. Ist das normal, oder liegt eine falsche Einstellung vor. Vielen Dank
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Entweder es wird WW erzeugt oder die Zirkulation läuft (vermutlich unnötig).
Ersteres siehst du an der Temperaturanzeige, zweiteres, wenn du die Z-Pumpe anfasst (sofern vorhanden).
 

Petersen

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2022
Beiträge
4
Hallo,

WW wird nicht erzeugt und außerhalb des Gerätes gibt es keine Pumpe. Muss also im Gerät sein. Wenn es eine Pumpe ist, läuft diese Tag und Nacht . Der Heizungsmonteur hat alles vorab grob eingestellt . Die Feineinstellungen macht dann der noch kranke Meister Ich dachte wenn keine Wärme für die Heizkörper produziert wird, läuft auch keine Pumpe. Kann die Pumpe abstellen?? Vielen Dank
 

Petersen

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2022
Beiträge
4
Hallo,
Bin mal in die Handwerkereimstellungen rein und Pumpe abgefragt. Steht auf Dauer Stufe 2 50 % Leistung. Also soll die Pumpe wohl im Dauerbetrieb sein. Man kann auch nichts vorstellen.
Dann ist wohl erledigt. Danke für die Antwort.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: meine alte Heizung Vailant, 30 Jahre alt, wurde vor 5 Tagen gegen eine Weishaupt WTC 15 B mit 80 l Speicher Ersetzt.


1667232037844.png



Das sind die besten Kunden, gleich die Private Werkzeugkiste vor zu holen, und das Gerät zu Ende Reparieren... oder weiter in der Fachmann Ebene Einzustellen. Wenn so etwas ist, es kann etwas einfaches (Natürliches) sein oder sogar etwas anderes. In Ihren Fall, wenn der Heizung Fachbetrieb kein Mitarbeiter für so etwas mehr hat, dann sollte dieser doch den Hersteller Werks Kundendienst zu dieser Anlage mit Bestellen.

Denn dann sind gerade bei ein Neu Gerät alle Gewährleistungen auch vom Geräte Hersteller damit Abgesichert. Gefällt Ihnen das so nicht, nun dann könnte schon mal ein anderer Partner Heizung Fachbetrieb in deren Auftrag von Ihren jetzt Kranken Heizung Meister, schon mal mit zur Hilfe kommen. Und so lange, eben bitte dieses neues Heizung Gerät erst mal außer Betrieb nehmen.

Und auf keinen Fall in der Fachmann Ebene dort Gravierende Einstellungen oder Veränderungen in dem vor nehmen. Denn Sie sollten eben nach der Erfolgten Geräte Einweisung, eben nur in der Bediener Ebene dann die nötigen Einstellungen mit vor nehmen...


1667233373418.png
 

Petersen

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2022
Beiträge
4
Hat Sie das in irgendeiner Weise zu interessieren??
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: Hat Sie das in irgendeiner Weise zu interessieren??

1667236371162.png
 
Thema:

Neuer Wärmeerzeuger summt leise

Neuer Wärmeerzeuger summt leise - Ähnliche Themen

  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Neuer Wärmeerzeuger

    Neuer Wärmeerzeuger: Hallo liebe Leute, habe eine neue Heizung bekommen. Eingebaut haben die Heizung ein Geselle mit Hilfe eines Auszubildenden. Was die beiden...
  • Heizkörper tauschen für neuen Wärmeerzeuger?

    Heizkörper tauschen für neuen Wärmeerzeuger?: Hallo, hier werkeln noch einige Heizkörper aus 1969. Im Sommer soll der alte Heizkessel getauscht werden. Ist es sinnvoll diese Rippenheizkörper...
  • Ähnliche Themen

    • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

      Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
    • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

      Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
    • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

      Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
    • Neuer Wärmeerzeuger

      Neuer Wärmeerzeuger: Hallo liebe Leute, habe eine neue Heizung bekommen. Eingebaut haben die Heizung ein Geselle mit Hilfe eines Auszubildenden. Was die beiden...
    • Heizkörper tauschen für neuen Wärmeerzeuger?

      Heizkörper tauschen für neuen Wärmeerzeuger?: Hallo, hier werkeln noch einige Heizkörper aus 1969. Im Sommer soll der alte Heizkessel getauscht werden. Ist es sinnvoll diese Rippenheizkörper...
    Oben