Neue Umwälzpumpe

Diskutiere Neue Umwälzpumpe im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; ]Ein Hallo in die Runde Nach 21 Jahren im Dienst hat unsere Wilo Umwälzpumpe den Geist aufgegeben Typ HIHV 26/70 P oder R sieht man schlecht Nr...

Landpost

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
5
]Ein Hallo in die Runde
Nach 21 Jahren im Dienst hat unsere Wilo Umwälzpumpe den Geist aufgegeben Typ HIHV 26/70 P oder R sieht man schlecht
Nr 2000 466/9408.5
Heizung: Viessmann VitoCell 18 kw Baujahr 1995 welche Pumpe könnt ihr mir empfehlen
Mfg Mario
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Vitocell ist der Warmwasserspeicher......

Für welchen Einsatzzweck ist die Pumpe gedacht? Heizkörper? Fußbodenheizung? Speicherladepumpe?
 

Landpost

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
5
Ups wer lesen kann ist klar im Vorteil
Vitola-uniferral mit Duomatik-FL
Pumpe sitzt in so einem Heizkreisverteiler drin.
Was komisch ist mal Pumpt sie und dann wieder nicht.
Das heißt 1h Heizung aus einschalten Pumpt.
Ach ja Heizkörper
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Hausdoc schrieb:
Vitocell ist der Warmwasserspeicher
@Hausdoc : Zu der Zeit damals gab es auch Vitocell-Kessel als Kombikessel mit aufgesetztem Speicher !
Welcher Pumpe ist denn defekt, die für den Heizkreis oder für die Warmwasseraufbereitung ? Die angegebenen Daten sind leider nicht weiter verweretbar.
 

Landpost

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
5
Heizkreis Pumpe spinnt Ja Kombikessel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Dann reicht jede beliebige 1" 4m Pumpe.
Z.b.
Wilo Pico 25 1-4
Grundfos Alpha 2 25 - 40
KSB calio s 25-40 u.s.w.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Hilfreich wären hier einige Fotos vom Kessel und seiner direkten Umgebung ! Ist die Pumpe direkt in die Rohrleitung eingebaut oder sitzt die auf einem isolierten Gussblock ?
Bilder hochladen geht wie folgt : Erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500KB pro Bild ! Verkleinern geht mit "PAINT".
 

Landpost

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
5
Bild 1.jpgBild 2.JPGBild3.JPGBild 4.JPG
Ist ein isolierten Gussblock
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Danke für die Bilder ! Bei den Divicons geht das wie von Hausdoc beschrieben mit dem Adapter und einem neuen Pumpenkopf.
Zusätzlicher Tipp : Kesselkreis an den oberen Absperrungen absperren und teilentleeren. Finger weg von den unteren Absperrungen ! Die werden nach jahrelanger Nichtbenutzung undicht und bleiben es auch !
 
Thema:

Neue Umwälzpumpe

Neue Umwälzpumpe - Ähnliche Themen

  • Neue Umwälzpumpe, Heizungsanlage rasselt trotzdem

    Neue Umwälzpumpe, Heizungsanlage rasselt trotzdem: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich bin handwerklich auch nicht bewandert, noch kenne ich alle Fachwörter, so dass es euch...
  • Neue Umwälzpumpe im Voraus kaufen?

    Neue Umwälzpumpe im Voraus kaufen?: Hallo, ich habe eine Viessmann Trimatic MC/B, 24 Jahre alt, Seriennummer 7450361, Rexola Biferral. Die Umwälzpumpe, eine WILO VIHU 25/70r (oder...
  • Einstellung neue Umwälzpumpe

    Einstellung neue Umwälzpumpe: Hallo zusammen, nachdem die alte Pumpe den Geist aufgegeben hatte, habe ich ich original Remeha Ersatzteil bestellt. Geliefert wurde eine...
  • Empfehlung neue Umwälzpumpe

    Empfehlung neue Umwälzpumpe: Hallo, hat jemand eine Empfehlung für eine neue Pumpe? Die aktuell alte verbaute ist mir viel zu Strom hungrig. Und kann man diese eigentlich...
  • Externe Umwälzpumpe neu einbauen um defekte integrierte Umwälzpumpe in Gasheizkessel zu ersetzen ?

    Externe Umwälzpumpe neu einbauen um defekte integrierte Umwälzpumpe in Gasheizkessel zu ersetzen ?: in meinem Vaillant-Kessel Atmovit Exclusiv VRC 410 (Bj 2006) ist offensichtlich die integrierte Pumpe (Vaillant / Grundfos UPER 2560 180...
  • Ähnliche Themen

    Oben