Einstellung neue Umwälzpumpe

Diskutiere Einstellung neue Umwälzpumpe im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, nachdem die alte Pumpe den Geist aufgegeben hatte, habe ich ich original Remeha Ersatzteil bestellt. Geliefert wurde eine...

Thorsten J.

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nachdem die alte Pumpe den Geist aufgegeben hatte, habe ich ich original Remeha Ersatzteil bestellt. Geliefert wurde eine Grundfos Alpha 1B 25-60-130 im original Remeha Karton (angeblich Nachfolger von Alpha 2L).
Kann mir jemand sagen in welchem Modus die Pumpe Betrieben grzwerden sollte? PP, CP oder konstante Drehzahl?
Es handelt sich ein 2-Rohr-Heizkörpersystem mit Warmwasserspeicher.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einstellung neue Umwälzpumpe

Einstellung neue Umwälzpumpe - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?

    Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?: Hi, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, wird vermutlich trotzdem ein langer Text. Ein wenig Background infos gibt es hier, sonst...
  • neue Heizung taktet zu viel. Wie richtig einstellen?

    neue Heizung taktet zu viel. Wie richtig einstellen?: Viesssmann Vitodens B2HF-19 , 2,5- 19 kw , 200 W (Ich weiß nicht ob der Heizungsbauer die KW gedrosselt hat. Hallo alle zusammen, ich habe nun...
  • Drehzahl der Primärkreispumpe eines neuen Vitodens 200W, 32 kW (B2HF) einstellen

    Drehzahl der Primärkreispumpe eines neuen Vitodens 200W, 32 kW (B2HF) einstellen: Für die Steuerung der Drehzahl der Heizkreise 1 und 2 eines Vitodens 200W, 32 kW, B2HF sind verschiedene Parameter vorhanden: - aus dem Bereich...
  • System neu einstellen

    System neu einstellen: Hallo zusammen, wir hatten am 1.5. einen Vorfall mit der Heizung. Als ich in den Keller kam, war die Sicherung des Heizsystems raus. Ich also...
  • Energieeinsparung bei Gastherme durch optimale Einstellungen bzw. neue Umwälzpumpe

    Energieeinsparung bei Gastherme durch optimale Einstellungen bzw. neue Umwälzpumpe: Hallo an Alle ich bin neu hier und habe ein paar Fragen, die vielleicht der ein oder andere beantworten kann. Es geht in erster Linie darum, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben