Neue Kombi Therme soll her, welche könnt ihr empfehlen.

Diskutiere Neue Kombi Therme soll her, welche könnt ihr empfehlen. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; ...für fF "frierende Frauen"! 👸"Jetzt hab ich den schon auf 33,5 Grad gedreht, aber da geht nichts?!" 🕵️‍♂️"Wird der Regler WARM?" 👸"Ja, sehr...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
...für fF "frierende Frauen"!
👸"Jetzt hab ich den schon auf 33,5 Grad gedreht, aber da geht nichts?!"
🕵️‍♂️"Wird der Regler WARM?"
👸"Ja, sehr sogar..."
🕵️‍♂️Also, LÄUFT, bleiben Sie einfach immer am Regler ..." 😆;):cool::thumbup:
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Warum das sind von Junkers zentrale Steuerung Regler wo ich die Temperatur einstellen kann, in dem Teil ist ein Temperatur Fühler, da kann ich Zeiten einstellen wann wie viel uhr geheizt werden soll wann absenk Temperatur eintreten soll, habe im EG eins und eins im 1.OG
Dann poste doch mal, welche Regler konkret verbaut sind (Typbezeichnung), oder mache davon Bilder. Dann hat das Rumraten ein Ende...
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.123
Sehen BEIDE Raumregler so aus?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.123
DA frag ICH mich WIE DAS gehen soll. EINE Therme mit ZWEI Raumthermostaten "gibts nicht". Sobald doch nur ein Regler die Therme zum Heizen startet wird automatisch ALLES bedient. Da kann der andere Regler gar nichts dagegen tun. Auch wenn ein Auto zwei Lenkräder hätte: es fährt dann immer das GANZE Auto in die jeweilige Richtung.
So Schorni, jetzt bist DU dran :unsure:

@Kostheim:
Du bist GAAAAAANZ sicher, dass sich nicht irgendwo ganz hinten im Abstellraum vielleicht NOCH EINE Therme irgendwo verbirgt? 🤣
 
Kostheim

Kostheim

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2022
Beiträge
28
Ja bin sicher aber mir ist gerade eingefallen das da mal ein Elektriker was gemacht hatte, weil früher hatten wir im EG die selbe Therme, die habe ich weg machen lassen da eine reicht für das haus, früher waren das zwei getrennte Wohnungen, habe dann ein haus draus gemacht
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.123
Ja bin sicher aber mir ist gerade eingefallen das da mal ein Elektriker was gemacht hatte, weil früher hatten wir im EG die selbe Therme, die habe ich weg machen lassen da eine reicht für das haus, früher waren das zwei getrennte Wohnungen, habe dann ein haus draus gemacht
AHA!!!!!

Mein Tipp war GOLDRICHTIG:
PLACEBO 😂


YESSSSSSS :cool:
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.123
@Kostheim
Wie regelst du denn aktuell die Temperatur in dem Raum mit dem "Fake"-Thermostat?
Heizkörperthermostate?
Und in den anderen Räumen auch?
Im Raum mit dem echten Thermostat sind die Heizkörper doch hoffentlich komplett offen?

PS: Statt des "Möchtegern-Thermostaten" könntest du auch eine formschöne Wandlampe montieren. Wenn die Uhr richtig anzeigt (ich meine ständig und nicht nur 2x am Tag), scheint die Spannung ja noch anzuliegen. ;)
 
Kostheim

Kostheim

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2022
Beiträge
28
In den Raum wo Thermostat ist, sind die Heizkörper voll auf, und an dem regler an der Wand stelle ich tagestemperatur ein und die Absenk Temperatur, mit verschiedenen Zeiten an und aus bzw auf absenk temp
 
Thema:

Neue Kombi Therme soll her, welche könnt ihr empfehlen.

Neue Kombi Therme soll her, welche könnt ihr empfehlen. - Ähnliche Themen

  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel?

    Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel?: Der untenliegende Wärmespeicher ist kaputt (Ausgleichsbehälter ist ok), permanent steigt der Druck bis Wasser aus dem Notventil fliegt. Lasse ca...
  • neue Gasheizung - von zwei auf einen Heizkreis (Kombi FBH und Radiator)

    neue Gasheizung - von zwei auf einen Heizkreis (Kombi FBH und Radiator): Moin zusammen, würde mich über eine Experteneinschätzung freuen. Wir planen die Anschaffung einer neuen Gas-Heizung (Brennwerttherme) für unser...
  • Kaufberatung neue Kombi Therme, möchte die alte Junkers ZWE 18-3 ersetzen

    Kaufberatung neue Kombi Therme, möchte die alte Junkers ZWE 18-3 ersetzen: Guten Morgen Ich mache mir langsam Gedanken meine alte Junkers Kombi Therme( BJ 1996) 18-3 ZWE zu ersetzen. Warum dieser Gedanke !!! 1. Weil die...
  • Ähnliche Themen

    Oben