Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel?

Diskutiere Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Der untenliegende Wärmespeicher ist kaputt (Ausgleichsbehälter ist ok), permanent steigt der Druck bis Wasser aus dem Notventil fliegt. Lasse ca...

Hendrik197777

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
1
Der untenliegende Wärmespeicher ist kaputt (Ausgleichsbehälter ist ok), permanent steigt der Druck bis Wasser aus dem Notventil fliegt. Lasse ca 30 Liter täglich ab um wieder auf 1 bar zu kommen. Anlage ca 15 Jahre alt, immer gut gelaufen, kann leider keine genauere Typenbezeichnung geben, jedenfalls nicht Brennwert.
Laut Installateur kann ein neuer Wärmespeicher eingebaut oder daneben gestellt werden, oder komplette Ölheizung neu.
Problem ist das die Tanks mit 6000 l voll sind und ich geplant hatte in Ruhe auf ein anderes System umzustellen Co2...
Wärmepumpe rechnet sich nicht(Vorlauftemperatur, keine Fußbodenheizung), keine Gasleitung , wohne eher in der Prärie, Pellets sind mir zu störanfällig, muß immer zuverlässig laufen, bin oft länger unterwegs.
Plante eher auf Flüssiggas(später mit Option Bioflüssiggas), könnte man technisch jetzt die Flüssiggasanlage bauen und bivalent mit der Sieger Ölheizung zusammen betreiben.
Oder lässt sich die Warmwasseraufbereitung der Sieger nicht trennen? Dann mit Pufferspeicher...???
Meine erste Frage Hier, habe einen guten Kontakt zur Heizungsfirma, aber brauch auch unabhängiges feedback.
Ist halt auch schwierig, bei nur Gas die 6000l zu vermarkten bzw verschenken. Danke!!!
 
Thema:

Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel?

Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel? - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Reflex Ausdehnungsgefäß erneuern an Sieger Ölheizung

    Reflex Ausdehnungsgefäß erneuern an Sieger Ölheizung: Hallo allerseits, ich vermute das mein Reflex 3bar Ausdehnungsgefäß kaputt ist und möchte es gerne austauschen. Ich bin darauf gekommen weil die...
  • Sieger TG 11 BE - Hat diese Ölheizung einen Brennwertkessel oder nicht?

    Sieger TG 11 BE - Hat diese Ölheizung einen Brennwertkessel oder nicht?: Hallo Heizungsfreunde, ich habe eine hoffentlich ganz einfache Frage: eine Ölheizung Sieger TG 11 BE aus dem Baujahr 2001 - ist das eine Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben