Nach Hauskauf Therme verstehen? Hilfe bitte

Diskutiere Nach Hauskauf Therme verstehen? Hilfe bitte im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hey zusammen, ich bin neuer Besitzer einer Bestandsimmobilie Baujahr 2001. Leider habe ich es verpasst mir die Heizung genau erklären zu lassen...

chris0510

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
1
Hey zusammen,

ich bin neuer Besitzer einer Bestandsimmobilie Baujahr 2001. Leider habe ich es verpasst mir die Heizung genau erklären zu lassen und so habe ich das Gefühl das die Heizung nicht eingestellt ist. Häufig kommt die Meldung "Takt....". Eventuell kann mir jemand helfen die Heizung zu verstehen und anhand der Parameter schon einige Fehler finden. Die Einstellung der Heizkurve kann ich ja erst bei kalten Temperaturen optimieren. Gefühlt scheint die Heizung zu hoch eingestellt zu sein oder die Heizkörper geben keine Temperatur ab. Bei der Prüfung warum getaktet wurde war bei ca 12 Grad AT die Kesseltemperatur ca 28 und Rücklauf auch ca 28 grad. Obwohl die Heizung in den Badezimmern voll aufgedreht ist und die Ventile für die Fussbodenheizung auch geöffnet sind.

Leider habe ich noch kein ISM7i was mir ziemlich viel Treppenlauferei bringt da die Therme im 2. OG hängt.

Zum Haus, 140qm auf 2,5 Geschosse. Im EG Fussbodenheizung, 1./2. OG Heizkörper.

Bsp.: Kesseltemperatur 30.6 Grad
Rücklauftemperatur 26.3 Grad
Druck 1.27bar
Außentemperatur 11.3 Grad

Vorlauf Soll 25.7 30.7
Außen 11.3
Eingang E1 offen
Eingang E3 20.0
Eingang E4 20.0
Akt. Geräteleistung 27%
Drehzahl Pumpe 55%
Softwareversion 1.70 (obwohl das BM-2 auf 2.80 steht)
Sparfaktor 3.0
Wi-So-Umsch 18.0
Eco-Abs 10.0

Heizkurve:
Vorlauftemperatur 38.0
Normaußentemperatur -12.0
Startpunkt Heizkurve 14.0
Sockeltemperatur 24.0

HG01 12.0
HG02 15%
HG03 100%
HG04 70%
HG07/MI06 5min
HG08/KM04 40.0
HG09 15min
HG10 1
HG12 Nat. Gas
HG13 BOB
HG14 keine
HG15/MI20 7.0
HG16 55%
HG17 80%
HG19/MI13 3min
HG20/MI09 60min
HG21 20.0
HG22 65.0
HG23 65.0
HG25/MI17 15.0
HG33 20min
HG34/MI10 Ein
HG37 Linear
HG38 5.0
HG39 -- min
HG40 k01_Heizkreis
HG41 80%

BM2 System
A00 1
A04 1
A05 0.0
A07 Sonntag
A08 Betriebsabhängig
A09 2.0
A10 Aus
A11 Aus
A12 -16.0
A13 40.0
A14 65.0
A15 0.0
A16 Aus
A17 20 K/K
A18 1.0 K/(K*h)
A23 19:00
A24 Gemeinsam
 
Thema:

Nach Hauskauf Therme verstehen? Hilfe bitte

Nach Hauskauf Therme verstehen? Hilfe bitte - Ähnliche Themen

  • VRC 700 für ecoTec excusiv nachrüsten mit Außenwühler an Nordseite?

    VRC 700 für ecoTec excusiv nachrüsten mit Außenwühler an Nordseite?: Hallo Zusammen, kann mir einer sagen ob ich den VRC 700 einfach selbst nachrüsten kann? Bzw. muss man von Vaillant irgendwas einstellen /...
  • Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv

    Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv: Hallo Zusammen, jetzt wo wir stolze Hausbesitzer sind kommen eine Themen auf. Ein glück gibt es so gute Foren wie diesen. Ich hoffe Ihr könnt...
  • Vitolig300 springt immer nachts an

    Vitolig300 springt immer nachts an: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Wochen das Problem, dass unsere gute, alte Vitolig300 immer nachts nochmal anspringt und zwar auch bei...
  • Hilfe nach Hauskauf

    Hilfe nach Hauskauf: Guten Abend, Wir haben uns ein neues Haus gekauft in der eine Brötje Öl Heizung verbaut ist . LogoBloc Unit LSL-UB 17 mit EUROCONTROL KM. Im...
  • Nach Hauskauf: WElche Thermostate habe ich zur Vaillant VRC-VC (Bilder)

    Nach Hauskauf: WElche Thermostate habe ich zur Vaillant VRC-VC (Bilder): Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand bei unserem Problem weiterhelfen. Wir haben ein 15-Jahre altes Haus gekauft. Was ich bis jetzt über...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben