Mirola mb-1863 tropft aus Isolierung

Diskutiere Mirola mb-1863 tropft aus Isolierung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Mirola-mb 1863 tropft unten aus isolation. Verliert permanent Druck im Heizkreis. Brauchwasser wird normal aufgeheizt. Nach wasser auffüllen ist...

jovombirg

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
1
Mirola-mb 1863 tropft unten aus isolation.
Verliert permanent Druck im Heizkreis. Brauchwasser wird normal aufgeheizt.
Nach wasser auffüllen ist Druck am nächsten Tag wieder auf null.
Ausdehnungsgefäß ist neu und korrekter Vordruck eingestellt.
Brauche dringend Hilfe, mein heizungsbauer hat keine Ahnung.
Danke für euer Entgegenkommen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Da hilft nur:

Nackig machen.
Also isolierung entfernen/zur Seite schieben und die Quelle der Undichte eindeutig lokalisieren.
Erst dann kann man Aussagen treffen.

Jeder (!) Fachmann kommt zumindest bis zu diesem Punkt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.624
Prüfe mal die Dichtigkeit vom Anschlussrohr, dem Schnellentlüfter und dem Sicherheitsventil oberhalb des Blechgehäuses !
Ich erlaube mir die Anmerkung, das der Mirola das erste Brennwertgerät der Fa. Viessmann war und zwanzig Jahre plus X alt ist !
 
Thema:

Mirola mb-1863 tropft aus Isolierung

Mirola mb-1863 tropft aus Isolierung - Ähnliche Themen

  • Mirola Speicher

    Mirola Speicher: Hallo, ich möchte einen Edelstahl Mirolaspeicher wieder anschließen. Unterlagen habe ich keine und so eindeutig ist das auch nicht. Das Teil hat 4...
  • Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung

    Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung: Die Elektroden und der Anlaufkondensator wurden schon getauscht. Unser Warmwasserspeicher ist gleichzeitig der Pufferspeicher! Im Heizungsbetrieb...
  • Mirola MB 1863/ 1861

    Mirola MB 1863/ 1861: Hallo zusammen, sind die Steuereinheiten ( Micromatic) für die Mirola MB 1861/ MB 1863 identisch? Danke, Gruß, Willi
  • Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863

    Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863: Hallo zusammen, ich suche eine Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863, danke und Gruß, Willi
  • vissmann mirola mb 1863, warmwasserbereitung

    vissmann mirola mb 1863, warmwasserbereitung: hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe auf kompetente hilfe, die mir von den hiesigen "Spezialisten" leider nicht zuteil wird. doch nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben