Mieter hat am Wärmemengenzähler manipuliert

Diskutiere Mieter hat am Wärmemengenzähler manipuliert im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Genau

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
War denn da ein Verbrauch?
War da schon jemals ein Verbrauch, seit der Wärmemengenzähler montiert wurde?
 

Ironmaiden

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Habe mal die Sache meinem Kumpel vorgetragen. Rechtsanwalt seines Zeichens. Er stolpert über den Satz des Mieters: Der Fühler hat da so rumgebaumelt, da habe ich ihn in die Isolierung gesteckt. Der Mieter hat die Pflicht Unregelmäßigkeiten an Zähleranlagen egal ob Strom Wasser, oder Heizungen wenn Sie ihm auffallen dem Vermieter zu melden. Ebenso bei Mängeln wenn Gefahr besteht. Sagt er jedenfalls, ich kann weiter nichts dazu sagen bin kein Jurist
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
582
Hallo zusammen. Mein sehr guter Freund hat vor 2 Jahren eine Wohnung gekauft. da wohnte schon jemand drin während des kaufs. Jetzt beim Auszug hab ich Ihm ein paar Thermostate und ne Küchenarmatur ausgetauscht. Im abstellraum ist der FBH Verteiler mit Wärmemengenzähler von sensus. Da ist mir aufgefallen das der Fühler aus dem Vorlaufgezogen war und in der Isolierung vom Rücklauf gesteckt wurde.
Ich bin schon länger aus dem Job raus aber zählt der Wärmemengenzähler so nicht falsch? der misst doch immer die differenz von Vorlauf zum Rücklauf oder wie wird das gerechnet?
Wie bewertet ihr den Schaden, ist es wirklich zum Vorteil des Mieters gewesen oder kann man da einfach drüber wegsehen da es keinen grossen Unterschied macht.
Der Mieter hat erklärt der Fühler baumelte da rum da hat er den in die Isolierung gesteckt, weil er es nicht besser wusste. ist nun mal so. ist halt schwer was genau nachzuweisen.

Gruss
Ich habe jahrelang in einem 4-Parteienhaus gewohnt.
Der Hausverwalter hat die Tür zum Heizraum abgeschlossen und den Schlüssel in einen abgeschlossenen roten Metallkasten mit Glasscheibe neben die Tür gehängt.
Selbst diese Scheibe wurde mehrfach eingeschlagen.
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
582
Habe mal die Sache meinem Kumpel vorgetragen. Rechtsanwalt seines Zeichens. Er stolpert über den Satz des Mieters: Der Fühler hat da so rumgebaumelt, da habe ich ihn in die Isolierung gesteckt. Der Mieter hat die Pflicht Unregelmäßigkeiten an Zähleranlagen egal ob Strom Wasser, oder Heizungen wenn Sie ihm auffallen dem Vermieter zu melden. Ebenso bei Mängeln wenn Gefahr besteht. Sagt er jedenfalls, ich kann weiter nichts dazu sagen bin kein Jurist
Da gibt es nur eine Lösung:
In ein eigenes Haus ziehen.

Sonst:
- Tischtennisplatte fällt in Keller
- Wasser unter Waschmaschine geschüttet
- Reifen- und Schuhabdrücke an Kellerwänden
- Loch durch Wand gebohrt für Boxsack
- Lampe von Decke geschossen
- Unfähig Vorgarten gemeinsam zu schneiden
- SEK holt nachts Freund der Nachbarin ab

Das ist nur ein Auszug.

Nie wieder.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.591
Da gibt es nur eine Lösung:
In ein eigenes Haus ziehen.

Sonst:
- Tischtennisplatte fällt in Keller
- Wasser unter Waschmaschine geschüttet
- Reifen- und Schuhabdrücke an Kellerwänden
- Loch durch Wand gebohrt für Boxsack
- Lampe von Decke geschossen
- Unfähig Vorgarten gemeinsam zu schneiden
- SEK holt nachts Freund der Nachbarin ab

Das ist nur ein Auszug.

Nie wieder.
Nicht jeder wohnt im einem Assi Viertel.
Da hilft übrigens ein eigenes auch nur bedingt.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.498
Zitat: Selbst diese Scheibe wurde mehrfach eingeschlagen.

Es wäre besser, wenn jeder Mieter dort so ein Schlüssel gleich mit an sein Wohnungsschlüsselbund bekommt, im fast gleichen Fall, hatten wir bei einer großen Mietsache genau das mit dem Feuerwehr-Notkasten deren Schlüssel für den Heizungsraum, immer wieder waren, Besucher dort im Heizungsraum um Veränderungen an der Heizungsteuerung vorzunehmen.

Erst als der Hausmeister dort eine WLAN-Kamera mit installiert hatte, da war plötzlich mit denn unerwünschten Besucher das ganze für eine gewisse Zeit das vorbei... und als Ergänzung wurde dann noch eine Gittertür dort zusätzlich gegen das Besuchen des Heizungsraumes installiert, diese wurde dann als Durch -reiche für die Bierdosen und Zigaretten Abfälle und vieles mehr dort als neue Müllhalde im Keller in Anspruch genommen...
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.175
Rausschmeissen, sonst hast du nächstes Jahr vielleicht einen Fahrradreifen statt Gaszähler
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.498
Zitat: sonst hast du nächstes Jahr vielleicht einen Fahrradreifen statt Gaszähler


Wie hier zum Beispiel, die Gasuhren Umgehungsleitung aus der Heimwerker oder Fahrrad Ersatzteil Abteilung....


1704630833856.png
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.564
So ein Konstrukt ist mal in Wuppertal vom Gasgrundversorger vorgefunden worden. Die Bewohner sind alle ganz schnell umgezogen.
War ein Riesenaufriss in den Medien. Nachgewiesener Gasdiebstahl.
 

Ironmaiden

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Eigenheim hin Eigenheim her, wenn man es dir von aussen bepinselt, vielleicht mit I was here, haste ein massives Problem. Wenn ein Eigenheim dann nicht unbedingt dort wo dir Hottentotten zu Hause sind.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Nicht jeder wohnt im einem Assi Viertel.
Da hilft übrigens ein eigenes auch nur bedingt.
Das hat nichts mit Assi viertel zu tun
Es gibt genug biodeutsche Dummbeutel der normalen Kategorie, die ein Hasengitter/Gatter im Wohnzimmer auf Laminat/mit Parkett darunter festschrauben.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.591
Das hat nichts mit Assi viertel zu tun
Es gibt genug biodeutsche Dummbeutel der normalen Kategorie, die ein Hasengitter/Gatter im Wohnzimmer auf Laminat/mit Parkett darunter festschrauben.
Sag ich doch, Assis eben.
 
Thema:

Mieter hat am Wärmemengenzähler manipuliert

Mieter hat am Wärmemengenzähler manipuliert - Ähnliche Themen

  • Heizung mieten

    Heizung mieten: Hallo Die Stadtwerke bietet das mieten einer Heizung an. Da in mehreren Mietobjekten die Thermen zu alt sind und es keine Ersatzteile mehr gibt ...
  • Junkers KS 25-6EC 23 Ausfall kein warm Wasser und Heizung seit 10.5.23 Mieter frieren.

    Junkers KS 25-6EC 23 Ausfall kein warm Wasser und Heizung seit 10.5.23 Mieter frieren.: Hallo zusammen, nochmal ein Versuch... unsere Heizungsanlage Junkers KS 25-6EC 23 mit (Steuerungskasten Junkers TA21E) ist aus dem Jahr 1992...
  • Anleitung Lüften Keller/Waschküche für Mieter?

    Anleitung Lüften Keller/Waschküche für Mieter?: Hallo alle Richtig Lüften ist für den Leihen nicht ganz einfach, vor allem im ungeheizten Keller mit mehreren Räumen, Innentüren und Fenstern, und...
  • Wärmepumpe mieten

    Wärmepumpe mieten: Hallo zusammen, Ich habe das Thema Wärmepumpe mieten auf dem Schirm für meine Eltern und bin nach den eher durchwachsenden Meinungen sehr...
  • Kleine Anleitung: Wie man am Mieter sparsam sein Heizkörperthermostat einstellt!

    Kleine Anleitung: Wie man am Mieter sparsam sein Heizkörperthermostat einstellt!: Zur Nutzung und optimale Einstellung von Herzkörperthermostate gibt es allerhand skurrile Vorstellungen und ich möchte helfen, hier ein klareres...
  • Ähnliche Themen

    Oben