Logamax plus 172GB-20 Nachtabsenkung

Diskutiere Logamax plus 172GB-20 Nachtabsenkung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe seit Anfang Dezember 2010 die Logamax 172 Gb-20 mit Bedieneinheit RC35 Irgendwie funktioniert die Nachtabsenkung nicht richtig...

fredy

Threadstarter
Hallo
Habe seit Anfang Dezember 2010 die Logamax 172 Gb-20 mit Bedieneinheit RC35
Irgendwie funktioniert die Nachtabsenkung nicht richtig
Heizkreis 2 = Fußbodenheizung RC35 zugeordnet ( in dieser Etage Erdgeschoß befindet sich auch die RC35)
Heizkreis 1 = Heizkörper ( Dachgeschoß nur Heizkörper)

Etage Fußbodenheizung
Tagestemperatureinstellung funktioniert einwandfrei 23 Grad wie eingestellt
Nachtabsenkung 21,5 Grad werden angezeigt ( ist auch Raumtemperatur) obwohl nur 10Grad eingestellt sind
möchte auf 19-20 Grad absenken > ist aber nicht möglich
warum

Kann mir jemand Tipps geben

Fredy

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ganz einfach: Der RC 35 ist kein Raumthermostat.
Durch die Tag oder Nachttemperatureinstellungen weden nir die Heizkurven verändert - jedoch kein Temperaturlimit festgelegt.

Buderus 78

Moin, wieso ist der RC35 kein Raumthermostat?????

Er ist HK 2 zugeordnet! Sobald er nicht mehr am Gerät montiert ist, ist der Raumfühler am RC35 aktiviert!

RC=Raum Controller (RAUMREGLER!!!) :!:

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Der RC 35 nimmt Einfluß auf die Heizkennlinie.
Er regelt nicht einzelne Heizkreise nach Raumtemperatur - Weder im 2 Punkt Verhalten, noch im 3 Punkt verhalten.

Thema:

Logamax plus 172GB-20 Nachtabsenkung

Logamax plus 172GB-20 Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

• Neue Steuerungseinheit für Buderus Logamax Plus GB122?

Neue Steuerungseinheit für Buderus Logamax Plus GB122?: Hallo zusammen, wir möchten unsere Buderus Logamax Plus GB122 Heizung gerne mit einer neuen Steuerungseinheit ausrüsten. Momentan haben wir die...
  • Logamax plus GB122-19 + Buderus ERC im Sommerbetrieb

Logamax plus GB122-19 + Buderus ERC im Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich habe mehrere Fragen zu der Gasbrennwerttherme Logamax plus GB122-19 in Verbindung mit der ERC Steuerung + Außenfühler...
  • Buderus Logamax plus GB142 - kein heißes Wasser !!

Buderus Logamax plus GB142 - kein heißes Wasser !!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem - mein Buderus Logamax plus GB142 läüft und heizt auch die Kesseltemperatur hoch, jedoch bleibt die...
  • Störendes Betriebsgeräusch Logamax plus

Störendes Betriebsgeräusch Logamax plus: Liebe Profis, folgendes Problem. Die Buderus Gasheizung Logamax plus GB162-25 V3 im Keller eines 3-Familienhauses verursacht ein sporadisches...
  • Buderus Logamax plus GB162-25 T 40S hat Probleme nach Warmwasserbetrieb in den Heizbetrieb zurück zu schalten

Buderus Logamax plus GB162-25 T 40S hat Probleme nach Warmwasserbetrieb in den Heizbetrieb zurück zu schalten: Hallo in die Runde, bin neu hier und ein Problem bei meinem Logamax plus GB 162-25 T 40 S beschäftigt mich schon länger! Die Heizung wird mit...