Logamax plus 172GB-20 Nachtabsenkung

Diskutiere Logamax plus 172GB-20 Nachtabsenkung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe seit Anfang Dezember 2010 die Logamax 172 Gb-20 mit Bedieneinheit RC35 Irgendwie funktioniert die Nachtabsenkung nicht richtig...

fredy

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
1
Hallo
Habe seit Anfang Dezember 2010 die Logamax 172 Gb-20 mit Bedieneinheit RC35
Irgendwie funktioniert die Nachtabsenkung nicht richtig
Heizkreis 2 = Fußbodenheizung RC35 zugeordnet ( in dieser Etage Erdgeschoß befindet sich auch die RC35)
Heizkreis 1 = Heizkörper ( Dachgeschoß nur Heizkörper)

Etage Fußbodenheizung
Tagestemperatureinstellung funktioniert einwandfrei 23 Grad wie eingestellt
Nachtabsenkung 21,5 Grad werden angezeigt ( ist auch Raumtemperatur) obwohl nur 10Grad eingestellt sind
möchte auf 19-20 Grad absenken > ist aber nicht möglich
warum

Kann mir jemand Tipps geben

Fredy
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.512
Ganz einfach: Der RC 35 ist kein Raumthermostat.
Durch die Tag oder Nachttemperatureinstellungen weden nir die Heizkurven verändert - jedoch kein Temperaturlimit festgelegt.
 

Buderus 78

Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
21
Moin, wieso ist der RC35 kein Raumthermostat?????

Er ist HK 2 zugeordnet! Sobald er nicht mehr am Gerät montiert ist, ist der Raumfühler am RC35 aktiviert!

RC=Raum Controller (RAUMREGLER!!!) :!:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.512
Der RC 35 nimmt Einfluß auf die Heizkennlinie.
Er regelt nicht einzelne Heizkreise nach Raumtemperatur - Weder im 2 Punkt Verhalten, noch im 3 Punkt verhalten.
 
Thema:

Logamax plus 172GB-20 Nachtabsenkung

Logamax plus 172GB-20 Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

  • Anzeige Solarspeichertemperatur bei SL 136 ( Logamax plus GBH192i T150S • Bivalenter Pufferspeicher Logalux PNR400 • Solaranlage Logasol SKT

    Anzeige Solarspeichertemperatur bei SL 136 ( Logamax plus GBH192i T150S • Bivalenter Pufferspeicher Logalux PNR400 • Solaranlage Logasol SKT: Im Sept 19 habe ich mir obige Anlage als Ersatz für eine uralte Ölheizung einbauen lassen, d.h. betreibe sie jetzt im 2. Winter...
  • Logamax plus GB152-16 zweiten Heizkreislauf installieren

    Logamax plus GB152-16 zweiten Heizkreislauf installieren: Hallo Fachforum, bin neu hier und hab schon im Forum gesucht aber nicht konkretes gefunden. Folgendes: Wir beabsichtigen an ein bestehendes EFH...
  • Logamax plus GB162: KM50 oder KM100 oder KM200?

    Logamax plus GB162: KM50 oder KM100 oder KM200?: Hallo Forum, ich habe bei unserem Heizkessel (Logano plus SB105) den RC35 durch einen RC310 ersetzt und den über nen KM200 mit nem Bosch Smart...
  • Buderus Logamax plus GB 172-14 mit Solarunterstützung Vorlauftemperatur

    Buderus Logamax plus GB 172-14 mit Solarunterstützung Vorlauftemperatur: Hallo, ich brauche jetzt mal eine Expertenmeinung. Wir haben neu gebaut und sind vor einem Jahr eingezogen. Verbaut ist eine Logamax Plus GB...
  • Logamax plus GB162-25 V3

    Logamax plus GB162-25 V3: Hallo Freunde, ich habe zu o.g. Heizung eine Frage: Meine Frau möchte diese Anlage bei geöffnetet Heizkörperventilen auf eine sigenannte...
  • Ähnliche Themen

    Oben