Logamax plus 172GB-20 Nachtabsenkung

Diskutiere Logamax plus 172GB-20 Nachtabsenkung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe seit Anfang Dezember 2010 die Logamax 172 Gb-20 mit Bedieneinheit RC35 Irgendwie funktioniert die Nachtabsenkung nicht richtig...

fredy

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
1
Hallo
Habe seit Anfang Dezember 2010 die Logamax 172 Gb-20 mit Bedieneinheit RC35
Irgendwie funktioniert die Nachtabsenkung nicht richtig
Heizkreis 2 = Fußbodenheizung RC35 zugeordnet ( in dieser Etage Erdgeschoß befindet sich auch die RC35)
Heizkreis 1 = Heizkörper ( Dachgeschoß nur Heizkörper)

Etage Fußbodenheizung
Tagestemperatureinstellung funktioniert einwandfrei 23 Grad wie eingestellt
Nachtabsenkung 21,5 Grad werden angezeigt ( ist auch Raumtemperatur) obwohl nur 10Grad eingestellt sind
möchte auf 19-20 Grad absenken > ist aber nicht möglich
warum

Kann mir jemand Tipps geben

Fredy
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.245
Ganz einfach: Der RC 35 ist kein Raumthermostat.
Durch die Tag oder Nachttemperatureinstellungen weden nir die Heizkurven verändert - jedoch kein Temperaturlimit festgelegt.
 

Buderus 78

Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
21
Moin, wieso ist der RC35 kein Raumthermostat?????

Er ist HK 2 zugeordnet! Sobald er nicht mehr am Gerät montiert ist, ist der Raumfühler am RC35 aktiviert!

RC=Raum Controller (RAUMREGLER!!!) :!:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.245
Der RC 35 nimmt Einfluß auf die Heizkennlinie.
Er regelt nicht einzelne Heizkreise nach Raumtemperatur - Weder im 2 Punkt Verhalten, noch im 3 Punkt verhalten.
 
Thema:

Logamax plus 172GB-20 Nachtabsenkung

Logamax plus 172GB-20 Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax plus 132GB - mir RC130 Modul - Mir ist kalt!!!

    Buderus Logamax plus 132GB - mir RC130 Modul - Mir ist kalt!!!: Hallo Zusammen, Wir haben unser Haus 2009 gekauft, die Anlage wurde 2006 verbaut und wird regelmäßig gewartet. Wir haben oben beschriebene...
  • Buderus Logamax plus GB142 / kein Heizbetrieb

    Buderus Logamax plus GB142 / kein Heizbetrieb: Hallo, als relativer Laie bin ich etwas ratlos. Die Therme läuft im WW ohne Probleme. Letztes Jahr im Oktober wurde die Vorlaufpumpe getauscht. Es...
  • Hilferuf Einstellungen Logamatik ERC vs Logamax plus GB122

    Hilferuf Einstellungen Logamatik ERC vs Logamax plus GB122: Hallo, ich bin so fast am verzweifeln. Ein "Profi" hat an meinen Einstellungen gespielt und es geschaft, wohl alles durcheinander zu bringen...
  • Buderus Logamax plus GB172 - Vorlauftemperatur versus Aufheiztemperatur

    Buderus Logamax plus GB172 - Vorlauftemperatur versus Aufheiztemperatur: Hallo, ich nutze eine Buderus Logamax plus GB172 in Verbindung mit einer Fussbodenheizung. Bei Fussbodenheizungen soll die Vorlauftemperatur lt...
  • Lautes Schnaufen Buderus logamax plus GB162

    Lautes Schnaufen Buderus logamax plus GB162: Beim aufheizen des Wassers (Heizung ist abgestellt) schnauft unsere buderus Gastherme ziemlich laut. Früher hat sie 8 min gebraucht. Zum Wasser...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben