Logamax Plus GB152T 24/28

Diskutiere Logamax Plus GB152T 24/28 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit oben genanntem Gerät bei dem der HB auch aktuell nicht wirklich weiter weiss: Es...

DanielHom

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit oben genanntem Gerät bei dem der HB auch aktuell nicht wirklich weiter weiss:
Es fing damit an das wir feststellten das beim Duschen nur noch kurze Zeit heisses Wasser zur Verfügung steht und dann schnell nur lauwarm bis kalt wird. An Baden ist nicht zu denken. Beim durchgehen der Steuerung fällt auf das die Brauchwassertemperatur auf 55 Grad eingestellt ist, die Isttemperatur jedoch nur zwischen 42-45 Grad liegt. Teilweise sogar unter 40. Das Gerät springt immer mal wieder kurz in den WW Betrieb, jedoch ohne das die Wassertemperatur steigt und geht dann wieder zurück in den Heizungsbetrieb. Zur Anmerkung: einfach mal zum testen wurde ein neuer WW Fühler angeschlossen, jedoch wie zu erwarten ohne Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung wo hier der Fehler liegen kann? Das Gerät wird 15 Jahre alt. Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

DanielHom

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort. Das war auch schon ein Gedanke, wurde jedoch aufgrund unseres sehr weichen Wassers (3,5) wieder verworfen 🤦. Dann werde ich den mal erneuern.
Ist es normal dass das Gerät in den Heizbetrieb springt obwohl das WW nicht auf Temperatur kommt? Ich kenne das eigentlich nur so das die Heizung solange Brauchwasser macht bis die Solltemperatur erreicht ist (WW Vorrang).
 

TobiH

Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
454
Den Fühler mal in ein Topf mit 20Grad Wasser stellen. Check mit 2ten Thermometer.
was zeigt dann die Steuerung an?
Wenn die Werte übereinstimmen, Fehlersuche beim Speicher.
falls die Werte nicht übeinstimmen, Sensorwiderstand messen und mit Kennlinie vergleichen. ok, dann Steuerung als Fehlerquelle.
 

DanielHom

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
4
Werd ich morgen checken, danke!
 
Thema:

Logamax Plus GB152T 24/28

Logamax Plus GB152T 24/28 - Ähnliche Themen

  • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

    Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt

    steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt: Hallo zusammen, Meine logamax wurde 2018 installiert und funktionierte bis vor 7 Tagen tadellos. Vor 14 Tagen war ein Wartungstermin an dem...
  • Logamax plus GB172i

    Logamax plus GB172i: Hallo, ich habe seit Sommer eine neue im Betreff stehende Buderus. Vor dem Einbau wurde in allen Heizkörpern ein hydraulischer Abgleich...
  • Logamax plus Logamatic RC310 arbeitet nicht nach Programm

    Logamax plus Logamatic RC310 arbeitet nicht nach Programm: Moin, Anlage aus 2019. Wartung war dieser Tage. Habe für Heizung und Warmwasser je ein Zeitprogramm eingestellt. Die Anlage ist eigensinnig und...
  • Ähnliche Themen

    Oben