Lms 5

Diskutiere Lms 5 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo wer kann mir weiterhelfen habe heute einem kunden zsr gerät eingebaut habe es natürlich auf flüssiggas umgestellt. brauche ein lms 5 der...

cilekes29

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
14
hallo wer kann mir weiterhelfen habe heute einem kunden zsr gerät eingebaut habe es natürlich auf flüssiggas umgestellt.

brauche ein lms 5 der mit der magnetventil verbunden ist,habe dies zwar bestellt kommt auch morgen an,weis aber echt nicht wie ich dass anschliessen loss hab dass leider noch nie gemacht...ist es kompliziert
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.841
Keine Panik.

Bevor du das LSM selbst in die Hand nimmst, liest du die Dokumentation mindestens einmal durch.

Erst dann suchst du dir das passende Schema raus und siehst dir den passenden Schaltplan ganz genau an ( Brücken, fehlende Brücken.....)



90% aller LSM werden erst mal falsch angeschlossen - aber nur weil man es ohne Anleitung versucht........

Das Schema für das externe Magnetventil ist aber recht einfach zu handeln...


Grundsätzliche Frage: Ist das Magnetventil denn überhaupt notwendig?? Wo befindet sich der Flüssiggastank????
 

cilekes29

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
14
flüssiggastank befindet sich im garten

da war ein junkers therme ein 2 er gerät ,da es defekt war hab ich den heute ausgebaut sie war mit der magnetventil verbunden ,

magnetventil befindet sich auch ausserhalb des gebäudes

ist magnetventil ein sicherheitseinrichtung?

oder kann ich es weglassen

wie ich es mir sagen lassen hab,kann ich den lms 5 sehr schnell falsch anschließen weil ich damit noch nie was zu tuhn hatt,bekomm es jetzt morgen früh also meinst du wenn ich es genau durchles kann ich es normalerweise hinbekommen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.841
Bei einem Außentank - egal ob freisetehend oder Erdtank ist grundsätzlich kein Magnetventil notwendig.

Ein Blick in die TRGI würde helfen.

Bitte hier gründlich nachlesen und entsprechend handeln.
 
Thema:

Lms 5

Werbepartner

Oben