Lieferzeiten Buderus

Diskutiere Lieferzeiten Buderus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Wir haben unsere neue Heizung GB 182I und einen 120ltr. WW-Speicher bereits mitte März über unseren Heizi bestellt. Bis jetzt...

Ruetika

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
84
Hallo zusammen.

Wir haben unsere neue Heizung GB 182I und einen 120ltr. WW-Speicher bereits mitte März über unseren Heizi bestellt.
Bis jetzt konnte er keinen Liefertermin nennen.

Sind die Lieferzeiten bei Buderus derzeit so lang? Oder was darf ich davon halten?
Weiß das jemand?

Gruß Rüdiger
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Sind die Lieferzeiten bei Buderus derzeit so lang?
Einzelne Produkte sind immer wieder mal vergriffen.
Bosch/Junkers kämpft immer noch am Leiterplattenmangel durch den Großbrand in einem Werk, in dem Leiterplatten für den ganzen Konzern hergestellt wurden.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Wechsle auf den GB192, da kommt man kurzfristig dran👍🏼
 

Ruetika

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
84
Moin zusammen.

Danke für die Hinweise.
@Stefano: die 192 regelt nicht so weit runter wie die 182. Das ist uns aber wichtig.
Unsere Heizung läuft noch ohne Probleme. Der Sommer kommt, und irgendwann wird wohl auch unsere Bestellung lieferbar sein.

Gruß Rüdiger
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Ich meine den GB192 mit 19kW. Der kann auf 1,9kW modulieren.
 

Ruetika

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
84
Ah, Danke dafür. Ich sehe mir das mal an. Unser Heizi hat sich sowieso erst mal Urlaub gegönnt.

Gruß Rüdiger
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Die 182 geht auf 2kw runter. Die 0,1 unterschied machens jetzt nicht. Jetzt kommt es darauf an was bis jetzt verbaut war. Beim 192 sind die Anschlüsse anders und müssten event. geändert werden.
 

Ruetika

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
84
Ich werde jetzt erst einmal mit meinem Heizi sprechen, wenn er denn aus dem Urlaub zurück ist. Im Moment läuft bei uns eine GB112.
 

Ruetika

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
84
Moin Stefano.

Die 112er hat 19kw und der Gashahn sitzt mittig.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Ich würde dann auf den GB182 warten, da deine Anlage sowieso noch läuft. Dann kann die Anlage 1 zu 1 getauscht werden und sogar Abgas übernommen werden, sofern Kunststoffinnenrohr.
 

Ruetika

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
84
Ja, das Abgasrohr ist aus Kunststoff. Dieses wird aber ersetzt. Und auch die Gaszuleitung wird erneuert. Die besteht aus einer Mischung aus Kupfer und aus Stahl. Das wird einheitlich.
 
Thema:

Lieferzeiten Buderus

Lieferzeiten Buderus - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Luftwärmepumpe

    Lieferzeiten Luftwärmepumpe: Hallo, ich bin noch neu hier und habe mir in den letzten Wochen hier im Hintergrund einige Infos zu meiner Luftwärmepumpe aus dem Forum gezogen...
  • Lieferzeiten Brauchwasser Wärmepumpe aroSTOR VWL B 270/5

    Lieferzeiten Brauchwasser Wärmepumpe aroSTOR VWL B 270/5: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, wie die Situation bei anderen ist bezüglich Verfügbarkeit. Ich habe Anfang Januar eine Brauchwasser...
  • Lieferzeiten Heizkörper

    Lieferzeiten Heizkörper: Hallo - wir haben im März 2022 zwei Heizkörper über unseren Installateur bestellt. Es handelt sich um Wandheizkörper. Nun haben wir November 2022...
  • Buderus GB192i-15 oder GB182i-15 zwecks Anschlusskompatibel zu alter GB112 und Lieferzeiten Buderus

    Buderus GB192i-15 oder GB182i-15 zwecks Anschlusskompatibel zu alter GB112 und Lieferzeiten Buderus: Habe bisher eine GB112 11/19 mit mittigem Gasanschluss welche aktuelle Buderus ist nun besser geeignet? Auf der Homepage von Buderus steht nur...
  • Lieferzeiten Buderus Wärmepumpen

    Lieferzeiten Buderus Wärmepumpen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Allgemeine Frage zu Wärmepumpen Lieferzeiten und euren Erfahrungen. Wir haben uns...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Luftwärmepumpe

      Lieferzeiten Luftwärmepumpe: Hallo, ich bin noch neu hier und habe mir in den letzten Wochen hier im Hintergrund einige Infos zu meiner Luftwärmepumpe aus dem Forum gezogen...
    • Lieferzeiten Brauchwasser Wärmepumpe aroSTOR VWL B 270/5

      Lieferzeiten Brauchwasser Wärmepumpe aroSTOR VWL B 270/5: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, wie die Situation bei anderen ist bezüglich Verfügbarkeit. Ich habe Anfang Januar eine Brauchwasser...
    • Lieferzeiten Heizkörper

      Lieferzeiten Heizkörper: Hallo - wir haben im März 2022 zwei Heizkörper über unseren Installateur bestellt. Es handelt sich um Wandheizkörper. Nun haben wir November 2022...
    • Buderus GB192i-15 oder GB182i-15 zwecks Anschlusskompatibel zu alter GB112 und Lieferzeiten Buderus

      Buderus GB192i-15 oder GB182i-15 zwecks Anschlusskompatibel zu alter GB112 und Lieferzeiten Buderus: Habe bisher eine GB112 11/19 mit mittigem Gasanschluss welche aktuelle Buderus ist nun besser geeignet? Auf der Homepage von Buderus steht nur...
    • Lieferzeiten Buderus Wärmepumpen

      Lieferzeiten Buderus Wärmepumpen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Allgemeine Frage zu Wärmepumpen Lieferzeiten und euren Erfahrungen. Wir haben uns...
    Oben