Kondensat Auffangbehälter zu klein

Diskutiere Kondensat Auffangbehälter zu klein im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, bei meiner Junkers Brennwerttherme wird das Kondensat auf einen kleinen Auffangbehälter (ca. 7cm x 10cm) geleitet. Dieser führt über ein...
#1

blue-omega

Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

bei meiner Junkers Brennwerttherme wird das Kondensat auf einen kleinen Auffangbehälter (ca. 7cm x 10cm) geleitet. Dieser führt über ein Rohr DN 50 das Kondensat in das Abwassersystem ab. Nun habe ich bereits 2x eine kleinere Überschwemmung gehabt, weil irgendwie das Wasser übergelaufen ist bzw.durch eine Verstopfung im Kanal das Wasser durch den Ablauf wieder hochgedrückt wurde. Abgesehen davon, dass die Wanne nicht besonders groß ist, hat sie auch nur einen winzigen Rand. Ich habe keine Ahnung, wo ich für DN 50 einen größeren/höheren Behälter her bekomme. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke.

Gruß

Frank
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
22.240
Zustimmungen
514
verwende anstelle dieses kindischen Teils einen normalen Tropfwassersifon.

Du kannst auch jederzeit auf das Auslaufrohr ein Stüch Schlauch (Ablaufschlauch von Waschmaschine......) aufstecken.
 
#3

blue-omega

Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für den Tipp!

Gruß

Frank


Hausdoc hat gesagt.:
verwende anstelle dieses kindischen Teils einen normalen Tropfwassersifon.

Du kannst auch jederzeit auf das Auslaufrohr ein Stüch Schlauch (Ablaufschlauch von Waschmaschine......) aufstecken.
 
Thema:

Kondensat Auffangbehälter zu klein

Kondensat Auffangbehälter zu klein - Ähnliche Themen

  • Wie Kondensatableitung in altem Schornstein ermöglichen?

    Wie Kondensatableitung in altem Schornstein ermöglichen?: Liebe Gruppenmitglieder, ich habe ein Haus von 1929. Die Ölheizung wurde von unserem Vorgänger erneuert und im Schornstein steckt offenbar ein...
  • Kondensatpumpe - Ersetzbar durch Teich oder Schmutzwasserpumpe?

    Kondensatpumpe - Ersetzbar durch Teich oder Schmutzwasserpumpe?: Hallo Allerseits. EDIT: Folgendes Thema wurde gelöst. Die Lösung inklusive Kosten befindet sich auf der 2. Seite! Meine Frau und ich kauften...
  • Junkers Bosch GC 9000 iW 20 E 23 mit CW 400, Anschluss für Notausschaltung bei def. Kondensathebeanl

    Junkers Bosch GC 9000 iW 20 E 23 mit CW 400, Anschluss für Notausschaltung bei def. Kondensathebeanl: gibtes bei der GC 9000iw eine Anschlussmöglichkeit für denAlarmanschluss der Hebeanlage, um im Notfall die GC auszuschalten? DieHebeanlage stellt...
  • Heizungsanlage verliert Druck über Kondensatleitung

    Heizungsanlage verliert Druck über Kondensatleitung: Hallo zusammmen, ich habe einen Remeha Avanta Plus 28c Kessel an einer 2-Etagen Einrohrheizung. Diese verliert so gut wie täglich Druck (von 2...
  • Neutralisation von Kondensat aus Brennwertgerät?

    Neutralisation von Kondensat aus Brennwertgerät?: Hallo, wir haben unsere 34 Jahre alte Junkers Therme im Januar durch eine neue Viessmann Vitodens 200 mit 26 kw ersetzen lassen. Mich hat ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben