Körting Brennwerttherme

Diskutiere Körting Brennwerttherme im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir hatten bisher eine Brennwerttherme der Fa. Körting (Baujahr 1998) eingebaut. Typ UniCondens KC23X. Inzwischen haben wir die...

steinadler_

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir hatten bisher eine Brennwerttherme der Fa. Körting (Baujahr 1998) eingebaut.
Typ UniCondens KC23X. Inzwischen haben wir die Heizung erneuert.
Mich würde jedoch folgendes interessieren:

Ich kann darüber nur ganz wenig im Netz finden. Woran liegt das?
War das eher ein Nischen-Geschäft des Herstellers?
Gab es mit diesen Geräten nur wenig Probleme, so dass man wenig im Netz liest?
War das Gerät einfach für die Internet-Ära zu alt?

Danke
 
Thema:

Körting Brennwerttherme

Körting Brennwerttherme - Ähnliche Themen

  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Störung Ölbrenner Körting JET K1 (6.5) UNI-NOX

    Störung Ölbrenner Körting JET K1 (6.5) UNI-NOX: Seit einigen Wochen geht obiger Brenner hin und wieder auf Stören. Bei Betätigung der Starttaste läuft er wieder an. Zufällige Beobachtung: -...
  • Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  • Körting jet 4,5

    Körting jet 4,5: Hallo an alle, ausgerechnet jetzt passiert wieder alles auf einmal. Habe einen Körting jet 4,5 und das Problem ist er geht nicht mehr aus läuft 24...
  • Biete Körting UniCondens KC23X Teile

    Biete Körting UniCondens KC23X Teile: Hallo ihr Lieben, ich biete verschiedene Teile von meiner Körting-Gastherme KC23X. Das Teil ist Baujahr 1998. Aber vielleicht benötigt ja der ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben