Kodierstecker Kühlen aroTHERM

Diskutiere Kodierstecker Kühlen aroTHERM im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine neue Vaillant aroTHERM WP installiert und suche einen Kodierstecker (Kodierwiderstand Vaillant Nr 0020269259) zum Testen der...

Nethopper

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
4
Hallo, ich habe eine neue Vaillant aroTHERM WP installiert und suche einen Kodierstecker (Kodierwiderstand Vaillant Nr 0020269259) zum Testen der Kühlfunktion. Aber leider ist der nirgends lieferbar 😭. Da dies ein einfacher Widerstand zu sein scheint, kann ihn ein hilfsbereiter Besitzer ausmessen und den Ohm Wert hier reinstellen?

Vielen Dank!
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.735
Servus,

reine Literfrage in 94xxx und 93xxx bis ca 20km hinter R.

VG
 

Nethopper

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
4
@Seppionfire , bin 370 km neben R, kann daher nicht so schnell ein paar Liter zu dir verschieben 😀. Aber der Widerstandswert ginge auch übers Kabel auf die Distanz :)
 

Nethopper

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
4
Ich hab's mal mit 4 kOhm versucht - leider ohne Erfolg. Ev. ist im Vaillant Stecker doch mehr drin als in meinem :-(
PXL_20220702_074555864~2.jpg
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.388
Wird halt nicht nur ein Widerstand drin sein.
 

Nethopper

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
4
@Heizungsdoc, ja schon gut möglich, aber da der Stecker als Kodierwiderstand beschrieben wird, dachte ich dass auch nur ein Widerstand drin sei :)
 

danit

Mitglied seit
23.08.2023
Beiträge
2
Hallo @Nethopper Hast du noch etwas herausgefunden mit dem widerstand?
Kann man den selbs nachbauen? Würde die Kühlfunktion gerne testen.
Vielen Dank.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.388
Sind 35€ zu viel für den Originalen. Dann geht es wenigstens.
 

danit

Mitglied seit
23.08.2023
Beiträge
2
Nein eigentlich nicht. Aber ich komme aus der schweiz. Da gibt es vaillant teile nur bei vaillant. Und der versand aus deutschland ist gleich teuer wie der artikel.
und dies nur zum testen ist einwenig widersinnig.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.735
Servus,

selbst hab ich grad keinen, sitze in Österreich, es schifft gerade so dermaßen das es aus ist, aber in 93xxx hätte ich Namen;-)

Die werten Kollegen:

Ruhland - Haglstadt
Biswenger - Beratshausen
Brändl - Regensburg, wär sogar grad Dult
Heigl - Traitsching

Die haben bestimmt was

VG
 
Thema:

Kodierstecker Kühlen aroTHERM

Kodierstecker Kühlen aroTHERM - Ähnliche Themen

  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Kühlen mit WP Bosch Compress 6800iAW 12MB, AW OR 7-S

    Kühlen mit WP Bosch Compress 6800iAW 12MB, AW OR 7-S: An der Inneneinheit kann mit einem Zusatzteil ein 2. Heizkreis angeschlossen werden...
  • Junkers Kodierstecker

    Junkers Kodierstecker: Hallo, welcher Kodierstecker ist bei einer zwr18-7KE mit Raumthermostat, der richtige? Auf der Platine sitzt momentan ein 2208 er. MfG Chrstian...
  • Fehlercode 9A (Kodierstecker) nach tausch der Steuerung

    Fehlercode 9A (Kodierstecker) nach tausch der Steuerung: Hallo, folgende Situation: Meine Steuerung der Gasheizung ( Cerapur ZSB24-4C23) hat den Geist aufgegeben. Nach dem Einschalten ist immer wieder...
  • Liste Kodierstecker

    Liste Kodierstecker: Hallo zusammen. Gibt es irgend eine Tabelle Liste wo ich die zuordnung eines Kodiersteckers ablesen kann? Es ist so das ich eine Vitodens 200...
  • Ähnliche Themen

    Oben