Kleinste Leistung von bodenstehende Kessel

Diskutiere Kleinste Leistung von bodenstehende Kessel im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Stimmt. Allerdings werden sie das mit der Weiterentwicklung der Geräte bzw. mit geeigneten Maßnahmen immer mehr. Stromwahl bei Wärmepumpe...

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
So bleiben noch Elektroheizung, Wärmepumpe und Pelletheizung wo man sich am Ende nur die richtigen Fragen stellen muss, denn erneuerbare Energien sind nicht so grün und umweltfreundlich wie das von ökologischen Bewegungen verkauft wird.
Stimmt. Allerdings werden sie das mit der Weiterentwicklung der Geräte bzw. mit geeigneten Maßnahmen immer mehr. Stromwahl bei Wärmepumpe, gescheite Pelletheizung, also Brennwert, modulierend, mit Abscheider.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.454
Allerdings werden sie das mit der Weiterentwicklung der Geräte bzw. mit geeigneten Maßnahmen immer mehr
Und wer bezahlt den Schwindel ? Wir alle über völlig unnötige Subventionen und Strafsteuern. Diese grünen Idioten machen die ganze Menschheit bekloppt für nix und wieder nix. Die haben der deutschen Wirtschaft in den letzten vierzig Jahren schon so viel Geld gekostet. Welcher Häuslebauer kann sich den Rotz denn noch leisten ?
 
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Es wird Öko verlangt dann gibt es warscheinlich auch Öko in Form von einer Pelletheizung.
Ölheizungen werden ja jetzt in Deutschland auch verboten.


Und wie lange das Gas dann aus Nordstream2 kommt weiß auch keiner.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.454
Es wird Öko verlangt dann gibt es warscheinlich auch Öko in Form von einer Pelletheizung.
Diese Drecksschleudern gehören sofort verboten. Ein solcher Pillenfresser stößt soviel Feinstaub aus wie 1200 Gasthermen gemeinsam. Und Ölheizung soll wie Diesel verboten werden, klar ist für mich, das diese These erstunken und erlogen ist. Nur meine Mitbürger kapieren das alle nicht, allen voran die, die noch nie einen Eurocent zu unserem Bruttosozialprodukt beigetragen haben. Die stellen sich auf die Straße und fordern einfach nur.
 
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Diese Drecksschleudern gehören sofort verboten. Ein solcher Pillenfresser stößt soviel Feinstaub aus wie 1200 Gasthermen gemeinsam. Und Ölheizung soll wie Diesel verboten werden, klar ist für mich, das diese These erstunken und erlogen ist. Nur meine Mitbürger kapieren das alle nicht, allen voran die, die noch nie einen Eurocent zu unserem Bruttosozialprodukt beigetragen haben. Die stellen sich auf die Straße und fordern einfach nur.
Der Mitbürger versteht das schon, der hat nur nichts aber auch rein gar nichts zu sagen. Das ist nämlich alles Politik.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.454
Das ist nämlich alles Politik.
Genau ! Und deshalb hat das jeder über 18 Jahren selbst in der Hand im September bei der Bundestagswahl sein Kreuz an die richtige Stelle zu machen. Aber die gehen ja lieber erst gar nicht ins Wahllokal. Es ist doch später einfacher sich auf die Straße zustellen und zu schreien, das ich mit dem Ergebnis der Wahl und seinen Folgen nicht einverstanden bin.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Der Mitbürger versteht das schon, der hat nur nichts aber auch rein gar nichts zu sagen. Das ist nämlich alles Politik.
Ein informierter Mitbürger kann das nicht nur verstehen, sondern auch richtig einordnen und hat dazu auch etwas zu sagen. Der fällt dann z.B. auch nicht auf diesen noch nie richtigen 'wie 1200 Gasthermen'-Blödsinn rein.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.454
Ein informierter Mitbürger kann das nicht nur verstehen, sondern auch richtig einordnen und hat dazu auch etwas zu sagen. Der fällt dann z.B. auch nicht auf diesen noch nie richtigen 'wie 1200 Gasthermen'-Blödsinn rein.
Schreibt der, dem es so in sein Weltbild passt und sich die Tatsachen so verdreht wie es ihm gefällt.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Mal zur Ausgangsfrage zurück: Gib es nur die zwei Kessel?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Nein, praktisch jeder Hersteller bietet welche.
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759

geht aber erst bei 3 kW los.
 
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Welcher ist günstiger?
Ist egal, ich denke der Wärmetauscher vom Viessmann gefällt mir von der Konstruktion besser.
Und der Matrixbrenner auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Genau ! Und deshalb hat das jeder über 18 Jahren selbst in der Hand im September bei der Bundestagswahl sein Kreuz an die richtige Stelle zu machen. Aber die gehen ja lieber erst gar nicht ins Wahllokal. Es ist doch später einfacher sich auf die Straße zustellen und zu schreien, das ich mit dem Ergebnis der Wahl und seinen Folgen nicht einverstanden bin.
Also ich gehe immer ins Wahllokal
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759

Warum nicht.

Welcher ist günstiger?
Ist egal, ich denke der Wärmetauscher vom Viessmann gefällt mir von der Konstruktion besser.
Und der Matrixbrenner auch.
 
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Wärmepumpe geht bei uns nicht.
Und eine Wärmflasche an der Wand gibt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.517
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich habs auch gern stehend: Vitodens 333 un alles is im Lack und Sack und Pack
 
Thema:

Kleinste Leistung von bodenstehende Kessel

Kleinste Leistung von bodenstehende Kessel - Ähnliche Themen

  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese

    Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese: Hallo liebe Community, mich würden mal eure Meinungen hinsichtlich der WW-Einstellung bei einer Wärmepumpe interessieren: a) Niedrig mit kleiner...
  • Wärmepumpe zu klein dimensioniert, was tun?

    Wärmepumpe zu klein dimensioniert, was tun?: Hallo zusammen, so langsam stellt sich heraus, dass unsere WP nun doch zu klein ausgelegt wurde. Installiert ist eine Buderus WLW186...
  • Buderus 172-i Neuinstallation verliert Druck im kleinen Kreislauf

    Buderus 172-i Neuinstallation verliert Druck im kleinen Kreislauf: Hallo, im September alte Anlage gegen eine Buderus 172-i ausgetauscht. Anlage lief bis Weihnachten einwandfrei, meldete dann Druckverlust. Ein...
  • GB192.2-15: "Kein Flammensignal bei kleiner Leistung"

    GB192.2-15: "Kein Flammensignal bei kleiner Leistung": Moin, meine neue GB192-15 ist ne echte Zicke im Vergleich zur alten GB142. Habe täglich den Fehler "Kein Flammensignal bei kleiner Leistung"...
  • Ähnliche Themen

    Oben