Kein Warmwasser aus der Amatur bei Junkers ZWR18KE

Diskutiere Kein Warmwasser aus der Amatur bei Junkers ZWR18KE im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , bin neu hier und hab direkt mal mein erstes Problem :-) wir haben gerade ein Haus gekauft in dem eine Junkers ZWR 18KE eingebaut ist...

jessencarsten

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
6
Hallo ,

bin neu hier und hab direkt mal mein erstes Problem :)

wir haben gerade ein Haus gekauft in dem eine Junkers ZWR 18KE eingebaut ist zumindest steht das auf dem Aufkleber hinter der blende
mein Problem ist das aus den Amaturen an der Badewanne und dem Waschbecken kein Warmwasser kommt kaltwasser funktioniert aber. Daher meine Frage kann man an der therme das warmwasser seperat abstellen ? wenn ja wo. hab leider keine Anleitung von der Gas Therme.
Alle vorhanden absperrhähne also an waschbecken etc habe ich alle aufgedreht trotzdem kommt nix


Vielleicht kann mir ja einer Helfen


Liebe Grüße

Carsten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Warmwasser muss eigentlich immer funktionieren.

Heizung könnte man abschalten.

Die Therme ist eingeschaltet und zeigt keine Fehlermeldung?
 

jessencarsten

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
6
ne keine fehlermeldung und die heizkörper werden warm nur es kommt gar kein wasser wenn ich warmwasser aufdrehe
 

jessencarsten

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
6
ne kein e speicher vorhanden gibt es den die Möglichkeit das warmwasser am ausgang aus der therme abzustellen .

mich wundert halt das bei kaltwasser wasser aus der amatur kommt und bei warmwasser kommt gar nix als wenn es abgestellt wäre
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Achsooooooooooooo.
Ja - an der Therme ist eine Absperrung.

Unten an der Therme der 2. Anschluß von rechts. Verfolge ggf auch diese Leitung . Vieleicht befindet sich noch eine weitere Absperrung in der Leitung.
 

jessencarsten

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
6
^hab gerade mal an dem 2 anschluss von rechts gedreht das ist ja so ein runder mit schlitz der wandert aber rein wenn ich drehe von daher denke ich mal das er auf war hast du sonts noch eine idee an was es liegen könnte finde keine weitere absperrung die leitungen gehen direkt unter der therme in die wand.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Kuck einfach mal im Keller.

Meist ist hier noch eine Absperrung für die Warmwasserbereitung.
 

jessencarsten

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
6
keller ist keiner vorhanden ich probiere mal über den makler die telefonnummer des letzten besitzers zu bekommen der muss ja wissen wo er es abgestellt hat danke trotzdem für deine hilfe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Im Geräteeingang befindet sich im Wasserschalter ein Sieb.

Wenn das verstopft ist, kommt auch kein Wasser.

Falls du keinen aktuellen Wartungsaufkleber entdecken kannst, laß das Gerät warten. Dann wird auch das Wasserproblem gelöst.
 

jessencarsten

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
6
hallo nach langem arbeiten im ausland hab ich mich mal wieder mit meinem Problem an der heizung beschäftigt :) hab an dem 2 anschluss von rechts nun mal die verschraubung gelöst und alles sauber gemacht wasser kommt auch definitiv bis zur therme an (hab beim ersten lösen der schraube vergessen das wasser abzudrehen daher weiss ich das bis dahin wasser kommt :) nur leider kommt immer noch kein wasser aus dem wasserhahn wenn ich warmwasser aufdrehe kaltwasser geht nach wie vor immer noch . Irgendwo in der Therme noch ein sieb oder eine absperrung bzw wo ist der ausgang vom warmwasser an der therme vielleicht stimmt da was nicht
 

Cuncan

Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
14
jessencarsten schrieb:
hallo nach langem arbeiten im ausland hab ich mich mal wieder mit meinem Problem an der heizung beschäftigt :) hab an dem 2 anschluss von rechts nun mal die verschraubung gelöst und alles sauber gemacht wasser kommt auch definitiv bis zur therme an (hab beim ersten lösen der schraube vergessen das wasser abzudrehen daher weiss ich das bis dahin wasser kommt :) nur leider kommt immer noch kein wasser aus dem wasserhahn wenn ich warmwasser aufdrehe kaltwasser geht nach wie vor immer noch . Irgendwo in der Therme noch ein sieb oder eine absperrung bzw wo ist der ausgang vom warmwasser an der therme vielleicht stimmt da was nicht
Ein Paar Fotos sind immer gut. Dann kann man vielleicht gemeinsam das Problem lösen?
 
Thema:

Kein Warmwasser aus der Amatur bei Junkers ZWR18KE

Kein Warmwasser aus der Amatur bei Junkers ZWR18KE - Ähnliche Themen

  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Zu wenig Warmwasser

    Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

      Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
    • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

      Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
    • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

      Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
    • Zu wenig Warmwasser

      Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
    Oben