JUNKERS Scheitholzkessel SUPRACLASS KRS

Diskutiere JUNKERS Scheitholzkessel SUPRACLASS KRS im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Abend .Ich habe folgendes Problem . Mein Saugzuggeblase war defekt . Habe es gegen einen neuen getauscht .Wenn ich die Obere Klappe auf...

Mike_78

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2021
Beiträge
4
Guten Abend .Ich habe folgendes Problem .
Mein Saugzuggeblase war defekt . Habe es gegen einen neuen getauscht .Wenn ich die Obere Klappe auf mache zieht er wieder wunderbar die Abgase ab,Aber immer noch nicht im unteren Bereich im Normal Betrieb.Weiß einer wo das Rauchgas unten abgesaugt wird ? Es ist alles voll Glanzruß.
Die angegeben Wartungsstellen habe ich alle gereinigt . Mit freundlichen Grüßen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Du solltest einen Fachmann holen, der sich mit Holzfeuerung auskennt.
Glanzruß ist ein Zeichen, daß der Kessel nicht unter Volllast laufen kann. Ursache ist meist ein Hydraulikfehler........... Pufferladepumpe zu klein.......... Rücklaufmischer ohne Funktion.......Puferspeicher fehlt oder ist zu klein.
 

Mike_78

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2021
Beiträge
4
Der Holzvergasser ist seit 10 Jahren im Betrieb mit Speicher. Nur der Lüfter hat nicht richtig gearbeitet . Hilfswicklung /Kondensaor defekt . Ich möchte nur gerne wissen an welcher Stelle im Kessel im Normalbetrieb das Rauchgas abgesaugt wird . Habe leider nur dieses Bild gefunden
973B28C6-6ED5-4A39-8352-76CF30A400F2.png
 
Thema:

JUNKERS Scheitholzkessel SUPRACLASS KRS

JUNKERS Scheitholzkessel SUPRACLASS KRS - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • JUNKERS Scheitholzkessel SUPRACLASS KRS 15-2 erreicht nicht Betriebstemperatur

    JUNKERS Scheitholzkessel SUPRACLASS KRS 15-2 erreicht nicht Betriebstemperatur: Hallo, folgende Situation. Genutzt wird ein JUNKERS Scheitholzkessel SUPRACLASS KRS 15-2 (15kW) mit dem TH100 als Regelgerät im bivalenten...
  • Ähnliche Themen

    Oben