Junkers KN18-8DC 23 Warmwasser Einstellung

Diskutiere Junkers KN18-8DC 23 Warmwasser Einstellung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, ich hätte eine Frage zum Junker KN18-8DC 23 und hoffe ihr könnt mir damit helfen. Der Kessel heizt hier das Warmwasser auf und hält die...

Balder

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
8
Moin,
ich hätte eine Frage zum Junker KN18-8DC 23 und hoffe ihr könnt mir damit helfen.
Der Kessel heizt hier das Warmwasser auf und hält die Heizung am Leben :) , nun hatte ich in meinem Handbuch den Einstellwert Warmwasser mit dem Punkt "WWE -- Art der Warmwasserregelung" gefunden gehabt.
Nun steht dieser bei meinem Kessel auf "WWE allein" ist dies die korrekte Einstellung ? Da es ja auch die Option "WWE + Heizung" geben würde.
Bisher funktioniert meine Heizung und ich habe damit keine Probleme, dennoch wäre es einmal interessant ob man diese EInstellung von "WWE alleine" umstellen sollte und was genau diese bewirkt ?
Denn wenn ich das so lese, würde ich sagen, die Heizung würde sonst gar nicht laufen, wenn es hier nur auf "WWE alleine" steht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Balder schrieb:
ennoch wäre es einmal interessant ob man diese EInstellung von "WWE alleine" umstellen sollte und was genau diese bewirkt ?
Das ist Sommerbetrieb....

Was es bewirkt wirst du spätestens übermorgen bemerken...... wenn der Popo kalt wird... :D


Viel interessanter ist die Frage: Wie alt ist dieses Schätzchen? Und hast du dich schon mal mit Anlagenerneuerung befasst? ;)
 

Balder

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
8
Moin moin,
sollte ca. 20 Jahre alt sein.
Befasst ja ein wenig schon, auch bereits ein Betrieb der momentan einen Umbau im Keller macht um einen Kostenvoranschlag für eine neue Anlage Ihrer Wahl gebeten bisher leider noch nichts bekommen ;-)
Achso also für den Sommerbetrieb , das ist gut zu wissen wunderte mich schon hehe .
 

Balder

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
8
Wenn ich die F.D. Nummer richtig ablese lautet sie 667-0431 .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Juli 1996......
 
Thema:

Junkers KN18-8DC 23 Warmwasser Einstellung

Junkers KN18-8DC 23 Warmwasser Einstellung - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Suprastar KN18-8DP

    Junkers Suprastar KN18-8DP: Hallo hab ein Problem mit den Gas Standkessel wie oben beschrieben. Sie ist mit einen Heizkreis und einen Mischerkreis ausgestattet. Die...
  • Nachtabschaltung Junkers Anlage KN18-8DC 23

    Nachtabschaltung Junkers Anlage KN18-8DC 23: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir gleich mit eurem Wissen rund um die Junkers Anlagen helfen. Vor ein paar Monaten bin...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

      Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
    • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

      Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
    • Junkers Suprastar KN18-8DP

      Junkers Suprastar KN18-8DP: Hallo hab ein Problem mit den Gas Standkessel wie oben beschrieben. Sie ist mit einen Heizkreis und einen Mischerkreis ausgestattet. Die...
    • Nachtabschaltung Junkers Anlage KN18-8DC 23

      Nachtabschaltung Junkers Anlage KN18-8DC 23: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir gleich mit eurem Wissen rund um die Junkers Anlagen helfen. Vor ein paar Monaten bin...
    Oben