Junkers Suprastar KN18-8DP

Diskutiere Junkers Suprastar KN18-8DP im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo hab ein Problem mit den Gas Standkessel wie oben beschrieben. Sie ist mit einen Heizkreis und einen Mischerkreis ausgestattet. Die...

bobssen

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2016
Beiträge
2
Hallo hab ein Problem mit den Gas Standkessel wie oben beschrieben.
Sie ist mit einen Heizkreis und einen Mischerkreis ausgestattet.
Die Fernbedienung TWR1 glaub ich hat eine funktionsstörung
Am Kessel sind 19°C Raumteperatur eingestellt ,Im Raum wo die Fernbedienung montiert ist hat es 24°C
bei der Prüfebene am Kessel unter Messungen zeigt es 28°C an.
Hab einen Techniker da gehab der sagte nicht Kalibrieren auf null lassen- weil ansonsten die Heizkurve höher wird.
Wenn man den Frostschutz auf 0,5°C stellt schaltet die Ladepumpe aus wenns Draussen mehr als die 0,5°C hat was mir verständlich ist-
wenn es unter 0,5°C Draussen hat Läuft die Ladepumpe (Frostschutz aktive) Nur die ernbedienung wo ein Raumfühler eingebaut ist reagiert nicht richtig und der Raum wird zu hoch aufgeheizt
weiß wer einen Rat
gruss bobssen ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
bobssen schrieb:
Am Kessel sind 19°C Raumteperatur eingestellt ,Im Raum wo die Fernbedienung montiert ist hat es 24°C

Das Eine hat mit dem Anderen Nichts zu tun.

Wenn du 19° einstellst, "denkt" die Anlage, sie erreiche anhand der hinterlegten Parameter jene 19°. Bei dir erreicht die Raumtemperatur 24°
Du kannst also die Heizkennlinie niedriger einstellen.
Die Fernbedienung ist kein(!) Raumthermostat. Somit musst du auch das betreffende Heizkörperventil richtig einstellen.
 

bobssen

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2016
Beiträge
2
Es ist komisch der Techniker hat gesagt der Heizkörper wo die TWR1 montiert soll voll offen sein, den die TWR1 hat einen Raumfühler der die Tep.im Raum regelt.Aber ich bin draufgekommen das er die Selbstadaptive Heizkurve-ADAP ausgeschaltet ist was unlogisch ist
wo ich meine der Raumfühler in der TWR1 kann so nicht seine funktion erfüllen.
Soll man die ADAP einschalten und den Heizkörper dann voll offen lassen oder mit Heizkörperthermostatkopf draufmachen
Lg.bobssen
 
Thema:

Junkers Suprastar KN18-8DP

Junkers Suprastar KN18-8DP - Ähnliche Themen

  • Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld

    Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein erfahrener Heizungsbauer bei meinem Problem helfen. ALT: 1996 habe ich einen Bosch Junkers Suprastar...
  • Junker Suprastar 1996 Problem

    Junker Suprastar 1996 Problem: Hallo Kollegen, folgendes Problem habe ich von welchem ich berichten möchte. Seit Jahren schalte ich die Gasheizung immer ein, wenn die Eltern...
  • Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt

    Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt: Folgendes Problemchen: An meinem Suprastar ist ein Raumfühler Junkers TWR2 angeschlossen. An dieser Fernbedienung gibt es einen Wippschalter, der...
  • Junkers Suprastar - Modifikationen des Herstellers

    Junkers Suprastar - Modifikationen des Herstellers: In meinem Keller arbeitet ein Junkers Suprastar KN 24-8 D 23. Nun wäre korrosionsbedingt ein Ersatz der Brennereinheit und vorsorglich der 23...
  • Junkers Suprastar

    Junkers Suprastar: Hallo ich habe ein problem mit unser heizung die stellt sich die tage als auf sommerbetrieb um aber nicht wieder zurück und somit bleibt es abends...
  • Ähnliche Themen

    • Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld

      Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein erfahrener Heizungsbauer bei meinem Problem helfen. ALT: 1996 habe ich einen Bosch Junkers Suprastar...
    • Junker Suprastar 1996 Problem

      Junker Suprastar 1996 Problem: Hallo Kollegen, folgendes Problem habe ich von welchem ich berichten möchte. Seit Jahren schalte ich die Gasheizung immer ein, wenn die Eltern...
    • Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt

      Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt: Folgendes Problemchen: An meinem Suprastar ist ein Raumfühler Junkers TWR2 angeschlossen. An dieser Fernbedienung gibt es einen Wippschalter, der...
    • Junkers Suprastar - Modifikationen des Herstellers

      Junkers Suprastar - Modifikationen des Herstellers: In meinem Keller arbeitet ein Junkers Suprastar KN 24-8 D 23. Nun wäre korrosionsbedingt ein Ersatz der Brennereinheit und vorsorglich der 23...
    • Junkers Suprastar

      Junkers Suprastar: Hallo ich habe ein problem mit unser heizung die stellt sich die tage als auf sommerbetrieb um aber nicht wieder zurück und somit bleibt es abends...
    Oben