Junkers Bosch Dreiwegemischer 7719003643

Diskutiere Junkers Bosch Dreiwegemischer 7719003643 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe einen alten (ca. 2000) Dreiwegemischer in der FBH verbaut, in einem "Bypass" zwischen Rück- und Vorlauf. Er sieht allerdings...

wrod

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2022
Beiträge
5
Hallo,
ich habe einen alten (ca. 2000) Dreiwegemischer in der FBH verbaut, in einem "Bypass" zwischen Rück- und Vorlauf. Er sieht allerdings anders aus als das aktuell mit der entsprechenden Nummer (rechts: "7719003643") bei Bosch/Junkers angebotene Modell.

Kann jd. helfen: Wie erkenne ich hier die Einstellung (es gibt einen einzusteckenden Hebel mit Markierung, der aber unterschiedlich aufgesteckt werden kann)?
1667730644949.png

1667730756273.png
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Wenn da nur ein Hebel sitzt existiert an dieser Stelle schon ein Installationsfehler.


Eine Markierung zeigt immer die Stellung des Kükens.
Bei dir ist auf halb 3 Stellung eine Kerbe.
Wär die Kerbe auf 3 Uhr Stellung wär der Mischer auf.
Wär die Kerbe auf 6 Uhr Stellung wär der Mischer zu
 

wrod

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2022
Beiträge
5
Danke. Aber das verstehe ich noch nicht ganz.
1. Was meinst Du mit "nur ein Hebel sitzt"? Sollten es mehrere sein?
2. Bei "halb 3 Stellung" beziehts Du Dich auf das obere Foto, also so etwas wie Ost-Nord-Ost?
3. Das ist ja ein Drei-Wege-Mischer? Was heißt da "offen" und was "zu"?

Zum Hintergrund:
- Von oben kommt Wasser aus dem Rücklauf der FBH; kurz vorher ist eine ungeregelte Abzweigung davon in den Rücklauf zur Fernwärme-Übergabe.
- Von unten kommt Wasser aus der Fernwärme (Vorlauf). kurz vorher (weiter unten) ist eine ungeregelte Abzweigung zu Heizkörpern im Keller.
1667733854173.png
 
Thema:

Junkers Bosch Dreiwegemischer 7719003643

Junkers Bosch Dreiwegemischer 7719003643 - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1

    Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1: Hallo zusammen, ich habe bereits ein Thema dazu gefunden, doch leider trifft die Lösung bei mir nicht zu. Daher erhoffe ich mir hier ein paar...
  • Weichenfühler Bosch Junkers 9800i

    Weichenfühler Bosch Junkers 9800i: Hallo Community, ich habe mir eine Bosch GC9800i W 40H23 ins Haus gebaut. Reine Heizfunktion mit hydraulischer Weiche. Es gibt die Funktion Weiche...
  • junkers bosch systemregler cw 400 reparieren

    junkers bosch systemregler cw 400 reparieren: Mein junkers bosch systemregler cw 400 zeigt auf dem Display nichts mehr an, ist aber erleuchtet, wie kann ich es reparieren, neu starten...
  • Junkers-Bosch TRQ 21

    Junkers-Bosch TRQ 21: Hallo, ich bin verzweifelt. Habe einen Junkers-Bosch TRQ 21. 1.) Die analoge Uhr und 24h Rad stimmen nicht überein, wie kann ich das einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben