Junker ZSR 11 3 AE 21 spricht nach der Sommerpause nicht auf Zeitschaltuhr mit Nachtbetrieb um

Diskutiere Junker ZSR 11 3 AE 21 spricht nach der Sommerpause nicht auf Zeitschaltuhr mit Nachtbetrieb um im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Heizung läuft nur auf dem Zeichen "Schornsteinfeger" .VMK Honeywell TA 213 (reagiert)+ Kompaktmischer (reagiert)inkl. Thermostate an den...

KlausSchueler

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2020
Beiträge
5
Meine Heizung läuft nur auf dem Zeichen "Schornsteinfeger" .VMK Honeywell TA 213 (reagiert)+ Kompaktmischer (reagiert)inkl. Thermostate an den Leitungen sind erneuert. Startet jedoch nur im Schornsteinfegermodus um die Fussböden bzw. die Heizkörper zu erwähmen. Warmwasserzubereitung ohne Probleme.
Wo kann da Problem liegen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Dazu müssten wir wissen was an Regeltechnik verbaut ist. Die ZSR kann ja keinen Mischer ansteuern
 

KlausSchueler

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2020
Beiträge
5
Das Gerät Gastherme ist eine ZSR 11 3 AE 21 ; Junkers TA213 A Regler 7719000754 mit Digitaluhr ; elektrische Mischer VMK10-3
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Da dürfte der TA213 defekt sein.

Da die Anlage deutlich über 20 Jahre alt ist, wird das eine Neuanlage.

Übergangsweise kann der TA 213 entfernt werden. Der Mischer wird dann manuell auf einen Festwert eingestellt und die externe Pumpe mit einem Verlängerungskabel mit Strom versorgt.
Die gewünschte Vorlauftemperatur wird am Heizgerät eingestellt.
In dieser Betriebsweise hast du etwas Zeit um dich um Anlagenerneuerung zu bemühen
 

KlausSchueler

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2020
Beiträge
5
Eine Erneuerung wollte ich vermeiden, da fast alle Teile neu sind. Wo sollte ich den Fehler suchen?
 

KlausSchueler

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2020
Beiträge
5
Zur Zeit steht der Schalter auf Schornsteinfeger. Auf der Zeituhr mit Sonne oder dem Frostzeichen arbeitet nur die Wassererwärmung. Die Heizung bleibt kalt. Beim Schalter der TA höre ich wie die TA arbeitet. Uhrzeitzeit stimmt - Tageseinstellung ist 1.2.3.4...... ohne Datum. Heizperiode ist von 6.00 bis 22.00 Uhr für alle Tage . Steht heute auf Tag 3. TA ist korrket in den Phasen eingestellt.
 

KlausSchueler

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2020
Beiträge
5
Der TA 213 wurde mir als neuwertig-mit Uhr - erneuert vor 3 Wochen verkauft-Anlieferung im Original Karton
Dann wird es wohl eine neue Heizung werden. Danke für die Beratung.
 
Thema:

Junker ZSR 11 3 AE 21 spricht nach der Sommerpause nicht auf Zeitschaltuhr mit Nachtbetrieb um

Junker ZSR 11 3 AE 21 spricht nach der Sommerpause nicht auf Zeitschaltuhr mit Nachtbetrieb um - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?

    Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?: Hallo, wir besitzen eine Junkers ZSB 14-5 und haben heute erfolglos versucht, am Füll- und Entleerungshahn das Wasser aus dem Gerät zu entleeren...
  • Weichenfühler Bosch Junkers 9800i

    Weichenfühler Bosch Junkers 9800i: Hallo Community, ich habe mir eine Bosch GC9800i W 40H23 ins Haus gebaut. Reine Heizfunktion mit hydraulischer Weiche. Es gibt die Funktion Weiche...
  • Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle"

    Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle": Hallo, es geht um eine Junkers ZR 24-3 KE Baujahr ca. 1995. Die Warmwasserbereitung ist offenbar nicht mehr in Funktion. Dafür werden die...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Frage als Laie: Junkers 24-4 KE 23 B

    Frage als Laie: Junkers 24-4 KE 23 B: Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal ein paar Fragen, und zwar hängt in meiner Mietwohnung eine Junkers Gastherme, die regelmäßig über die Jahre...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?

      Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?: Hallo, wir besitzen eine Junkers ZSB 14-5 und haben heute erfolglos versucht, am Füll- und Entleerungshahn das Wasser aus dem Gerät zu entleeren...
    • Weichenfühler Bosch Junkers 9800i

      Weichenfühler Bosch Junkers 9800i: Hallo Community, ich habe mir eine Bosch GC9800i W 40H23 ins Haus gebaut. Reine Heizfunktion mit hydraulischer Weiche. Es gibt die Funktion Weiche...
    • Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle"

      Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle": Hallo, es geht um eine Junkers ZR 24-3 KE Baujahr ca. 1995. Die Warmwasserbereitung ist offenbar nicht mehr in Funktion. Dafür werden die...
    • 3 wege Ventil junkers therme

      3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
    • Frage als Laie: Junkers 24-4 KE 23 B

      Frage als Laie: Junkers 24-4 KE 23 B: Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal ein paar Fragen, und zwar hängt in meiner Mietwohnung eine Junkers Gastherme, die regelmäßig über die Jahre...
    Oben