Jollytherm Fussbodenheizung im Einrohrsystem

Diskutiere Jollytherm Fussbodenheizung im Einrohrsystem im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe. Wir haben wie im Bild zu sehen eien Fussbodenheizung ins vorhandene System legen...

Kusselin

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
3
Hallo,



ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe. Wir haben wie im Bild zu sehen eien Fussbodenheizung ins vorhandene System legen lassen. Der Durchmesser der Röhrchen ist 8mm. Lt. Hersteller:

www.jollytherm.de

funktioniert das auch. Nur bei uns eben nicht. Die Bodenheizung wird einfach nicht warm..nur am Anfang!! Entlüftet wird über das Entlüftungsventil des nachgeschalteten Wandheizkörpers. das hat auch funktioniert!!! Der Vorlaufverteilerfinger wird auch richtig warm und die ersten Windungen der Fussbodenheizung auch..aber dann verließen sie Ihn!! Entlüftet ist!

Sollte man hier die Anschlüsse am Rücklauf abmachen udn mal schauen ob überhaupt Wasser rauskommt?



Über Infos von Euch bin ich sehr dankbar!



Kussel


http://www.bilder-space.de/bilder/cc6c44-1319630155.jpg



http://www.bilder-space.de/bilder/695032-1319630264.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.661
Ist der Boden schon fertig?

Wo ist diese Heizung angeschlossen? ( Woher kommt dieser Vor und RÜcklauf)
 

Kusselin

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
3
Jollytherm Fussbodenheizung im Einrohrsystem 2,5 m²

Ja der Boden ist schon gefliest und fertig.

Die Fussbodenheizung ist direkt an das Heizungssystem mit angeschlossen. Bis zu 20 m² gewährleistet der hersteller Jollytherm.

Wir haben jetzt gestern nochmal folgendes ausprobiert:

Wir haben das Thermostatventil des Handtuchheizkörpers der nachgeschaltet ist auf Stellung "3" gestellt und die Pumpe unten im Heizkeller auf Stufe "3" gestellt - wenn man es so einstellt dann kommt die Fussbodenheizung nach einer gewissen Zeit (ca. 45 min.). Sobald man aber das Thermostat des Handtuchheizkörpers schließt dann fährt die Fußbodenheizung nicht an!! Schon komisch - hängt das mit dem Durchflussdruck zusmmen?

Gruß

Kussel

P.S. Hab mal noch eien Darstellung des Einbaus dedr Fussbodenheizung angehängt vom Hersteller:

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.661
Das wird so wie es jetzt ausgeführt ist, nie richtig funktionieren.

Entweder Boden nochmal raus und anders verlegen, oder direkt vor dieser Bodenheizung eine entsprechende Pumpengruppe einbauen.
 

Kusselin

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
3
Hi Hausdoc,



den boden kann ich nicht mehr rausmachen.....dann bin ich ein Armer mann!!!

Wie gesagt gestern ausprobiert mit dem öffnen des Thermostats vom Handtuchheizkörper udn dann wird der Rücklauf auch warm.....warum das jetzt so ist weiß ich auch nicht...aber es geht jetzt!



Kussel
 
Thema:

Jollytherm Fussbodenheizung im Einrohrsystem

Jollytherm Fussbodenheizung im Einrohrsystem - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung zu warm - Vorlauftemperatur zu warm?

    Fußbodenheizung zu warm - Vorlauftemperatur zu warm?: Liebe Heizungsexperten, ich lebe in einer Mietwohnung mit Fußbodenheizung und bin absolute Laiin. Ich bin der Meinung unsere Heizung hat einen...
  • Wieviel Druck wird in einer Fußbodenheizung benötigt?

    Wieviel Druck wird in einer Fußbodenheizung benötigt?: Moin Frage: FBH über Festwertregelstation. Nach Festwertregelstation kommt ein 12L MAG. (400Liter). Zur Zeit ist der MAG ohne Vordruck. Meines...
  • Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen

    Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen bzw. mir die Einstellung etwas näher erklären: Bei mir im EFH läuft im Erdgeschoss...
  • Fußbodenheizung wird nicht

    Fußbodenheizung wird nicht: Hallo in die Runde, ich bin neu im Forum und natürlich mit Problemen. :) Nahwärme mit Pellets Danfoss ECL Comfort 310 Die Regelung läuft über...
  • Verteilerreparatur Fussbodenheizung Fabr. Jollytherm

    Verteilerreparatur Fussbodenheizung Fabr. Jollytherm: Hallo, es wurde bereits unter Brötje meine Probleme diskutiert. Lange Rede kurzer Sinn. Nach einer Leckortung wurde festgestellt, daß die...
  • Ähnliche Themen

    Oben