Verteilerreparatur Fussbodenheizung Fabr. Jollytherm

Diskutiere Verteilerreparatur Fussbodenheizung Fabr. Jollytherm im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, es wurde bereits unter Brötje meine Probleme diskutiert. Lange Rede kurzer Sinn. Nach einer Leckortung wurde festgestellt, daß die...

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
Hallo,
es wurde bereits unter Brötje meine Probleme diskutiert. Lange Rede kurzer Sinn. Nach einer Leckortung wurde festgestellt, daß die Verteiler der Fussbodenheizung hinter dem Regelthermostat defekt und undicht sind. Das Fabrikat ist eine Jollytherm Fussbodenheizung mit 8 mm Rohren. Es schein kein gängiges Fabrikat zu sein. JEtzt das eigentliche Problem. Ich hatte 2 Heizungsfirmen da, die sich das angeschaut haben und beide wollen das nicht repaireren. Begründung: Sie bekommen das Material nicht über Ihren Großhandel.

Ich habe gesehen, daß man die notwendigen 4-fach Verteiler sogar im Internet bestellten kann und selbst auf meinen Einwand, daß ich das besorgen kann, war keine große Begeisterung vorhanden. ich habe jetzt immer noch das Problem der notwendigen Reparatur.

Weiss vielleicht jemand wie ich an eine Firma komme die mir das repariert. Bin die Gelben seiten rauf und runter und entweder wurde gesagt keine Zeit, oder Urlaub etc.

Ich wohne im Postleitzahlenbereich 76. Ich hänge mal 2 Bilder von den Verteilern ran, die ja unter Putz montiert wurden. Ist natürlich auch nicht ideal gewesen, daß habe ich bereits gelernt !

Wäre toll wenn jemand einen Tip hätte ! :)
 

Anhänge

alsdorfer

Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
Wenn ich mich recht entsinne, war das doch ein Versicherungsfall oder? Frag doch einfach mal bei deiner Versucherung nach, ob die sowas wie ein Partnerunternehmen haben...ich weiß jetzt nicht ob das wirklich so heißt, aber meine Versicherung hat mir damals ein Unternehmen empfohlen, mit dem sie öfter zusammen gearbeitet haben.
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
Ja es ist ein Versicherungsfall und die Versicherung kann mir hier leider keine Firma nennen nur die gängigen Heizungsfachfirmen hier in der Umgebung. Die kann ich ja aber auch aus dem Telefonbuch raussuchen. ?( Und da hatte ich ja leider kein Glück bisher. Ein Partnerunternehmen gibts da laut Aussage der Versicherung nicht !
Es müsste eine sein die dieses Fabrikat schonmal verbaut hat....
 
Thema:

Verteilerreparatur Fussbodenheizung Fabr. Jollytherm

Verteilerreparatur Fussbodenheizung Fabr. Jollytherm - Ähnliche Themen

  • Fussbodenheizung

    Fussbodenheizung: Hallo kann ich mit dieser Heizung eine fussbodenheizung betreiben? Fläche 76qm2 Küche 7qm2 Flur 2.7qm2 Esszimmer 12.28qm2 Wohnzimmer 17.53qm2...
  • Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

    Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
  • Ondal Fußbodenheizung abstellen

    Ondal Fußbodenheizung abstellen: Hallo zusammen, da unsere Fußbodenheizung selbst bei niedrigster Temperatur noch recht warm ist, würden wir sie gerne ganz abstellen oder...
  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Ähnliche Themen

    • Fussbodenheizung

      Fussbodenheizung: Hallo kann ich mit dieser Heizung eine fussbodenheizung betreiben? Fläche 76qm2 Küche 7qm2 Flur 2.7qm2 Esszimmer 12.28qm2 Wohnzimmer 17.53qm2...
    • Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

      Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
    • Ondal Fußbodenheizung abstellen

      Ondal Fußbodenheizung abstellen: Hallo zusammen, da unsere Fußbodenheizung selbst bei niedrigster Temperatur noch recht warm ist, würden wir sie gerne ganz abstellen oder...
    • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

      Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    Oben