Jollytherm Fussbodenheizung im Einrohrsystem

Diskutiere Jollytherm Fussbodenheizung im Einrohrsystem im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe. Wir haben wie im Bild zu sehen eien Fussbodenheizung ins vorhandene System legen...

Kusselin

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
3
Hallo,



ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe. Wir haben wie im Bild zu sehen eien Fussbodenheizung ins vorhandene System legen lassen. Der Durchmesser der Röhrchen ist 8mm. Lt. Hersteller:

www.jollytherm.de

funktioniert das auch. Nur bei uns eben nicht. Die Bodenheizung wird einfach nicht warm..nur am Anfang!! Entlüftet wird über das Entlüftungsventil des nachgeschalteten Wandheizkörpers. das hat auch funktioniert!!! Der Vorlaufverteilerfinger wird auch richtig warm und die ersten Windungen der Fussbodenheizung auch..aber dann verließen sie Ihn!! Entlüftet ist!

Sollte man hier die Anschlüsse am Rücklauf abmachen udn mal schauen ob überhaupt Wasser rauskommt?



Über Infos von Euch bin ich sehr dankbar!



Kussel


http://www.bilder-space.de/bilder/cc6c44-1319630155.jpg



http://www.bilder-space.de/bilder/695032-1319630264.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Ist der Boden schon fertig?

Wo ist diese Heizung angeschlossen? ( Woher kommt dieser Vor und RÜcklauf)
 

Kusselin

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
3
Jollytherm Fussbodenheizung im Einrohrsystem 2,5 m²

Ja der Boden ist schon gefliest und fertig.

Die Fussbodenheizung ist direkt an das Heizungssystem mit angeschlossen. Bis zu 20 m² gewährleistet der hersteller Jollytherm.

Wir haben jetzt gestern nochmal folgendes ausprobiert:

Wir haben das Thermostatventil des Handtuchheizkörpers der nachgeschaltet ist auf Stellung "3" gestellt und die Pumpe unten im Heizkeller auf Stufe "3" gestellt - wenn man es so einstellt dann kommt die Fussbodenheizung nach einer gewissen Zeit (ca. 45 min.). Sobald man aber das Thermostat des Handtuchheizkörpers schließt dann fährt die Fußbodenheizung nicht an!! Schon komisch - hängt das mit dem Durchflussdruck zusmmen?

Gruß

Kussel

P.S. Hab mal noch eien Darstellung des Einbaus dedr Fussbodenheizung angehängt vom Hersteller:

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Das wird so wie es jetzt ausgeführt ist, nie richtig funktionieren.

Entweder Boden nochmal raus und anders verlegen, oder direkt vor dieser Bodenheizung eine entsprechende Pumpengruppe einbauen.
 

Kusselin

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
3
Hi Hausdoc,



den boden kann ich nicht mehr rausmachen.....dann bin ich ein Armer mann!!!

Wie gesagt gestern ausprobiert mit dem öffnen des Thermostats vom Handtuchheizkörper udn dann wird der Rücklauf auch warm.....warum das jetzt so ist weiß ich auch nicht...aber es geht jetzt!



Kussel
 
Thema:

Jollytherm Fussbodenheizung im Einrohrsystem

Jollytherm Fussbodenheizung im Einrohrsystem - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Fussbodenheizung

    Fussbodenheizung: Hallo kann ich mit dieser Heizung eine fussbodenheizung betreiben? Fläche 76qm2 Küche 7qm2 Flur 2.7qm2 Esszimmer 12.28qm2 Wohnzimmer 17.53qm2...
  • Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

    Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
  • Ondal Fußbodenheizung abstellen

    Ondal Fußbodenheizung abstellen: Hallo zusammen, da unsere Fußbodenheizung selbst bei niedrigster Temperatur noch recht warm ist, würden wir sie gerne ganz abstellen oder...
  • Verteilerreparatur Fussbodenheizung Fabr. Jollytherm

    Verteilerreparatur Fussbodenheizung Fabr. Jollytherm: Hallo, es wurde bereits unter Brötje meine Probleme diskutiert. Lange Rede kurzer Sinn. Nach einer Leckortung wurde festgestellt, daß die...
  • Ähnliche Themen

    Oben