IDA Raumgerät an BLW Split-P 11C anschließen

Diskutiere IDA Raumgerät an BLW Split-P 11C anschließen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen , ich möchte mein neues IDA Raumgerät an meier Wärmepumpe BLW Split-P11C nachrüsten. Soweit ich weiß verbindet man das 2 adrige...

Jussoe

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen ,

ich möchte mein neues IDA Raumgerät an meier Wärmepumpe BLW Split-P11C nachrüsten. Soweit ich weiß verbindet man das 2 adrige Kabel mit dem R-Bus. Die Polung scheint egal zu sein. Ich habe nun mehrere Möglichkeiten dieses Kabel anzuschließen. Einmal an der Platine SCB-10_E oder die Platine EHC-05. Auf der EHC-Platine ist der R-Bus gebrückt. Kann ich da diese Brücke entfernen und das Raumgerät anschließen? Grüner Stecker im Bild. Auf der SCB Platine habe ich diese grüne Buchse 3x (R-Bus A bis R-Bus C) wobei A und B jeweils gebrückt sind und C komplett frei. Soweit ich weiß wird der Datenfluß über eine Stromänderung generiert. Muss ich in der Handwerkereinstellung noch Anpassungen vornehmen? Da steht etwas von CIRCA0 und CIRCB0, also ich denke, das sind die entsprechenden Kreise. Laut aller Dokumente die ich habe sieht es so aus, als ob der R-Bus verpolungssicher ist. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung. Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

Thema:

IDA Raumgerät an BLW Split-P 11C anschließen

IDA Raumgerät an BLW Split-P 11C anschließen - Ähnliche Themen

  • Ida Raumgerät

    Ida Raumgerät: Hallo, bin seit heute stolze Besitzerin eines Brötje Gas-Brennwertkessel und Ida Raumsteuerung. Habe mir die Raumsteuerung ausgesucht, da ich...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern: So, nachdem ich mich in einem unpassenden Thread lästig gezeigt habe nun ein eigener Thread für mein Thema. Wie schon im Betreff geschildert will...
  • Raumgerät für Brötje L-ub 20C

    Raumgerät für Brötje L-ub 20C: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an dem Thema Raumgerät zu meiner Heizung. Ich kann leider nicht herausfinden, ob z.B der ISR Plus...
  • Therme mit Raumgerät für 2 Etagen

    Therme mit Raumgerät für 2 Etagen: Hallo, wir haben eine neue Brötje-Heizung WGB-U 15 i mit einem Thermostat im Wohnzimmer des EG. Im Untergeschoss sind es daher immer ca. 2-3 Grad...
  • Raumgerät IDA 7656439

    Raumgerät IDA 7656439: Hallo zusammen, Ich benötige eure Hilfe :) Heizung: BMK 20/24 RSP 160 B Raumgerät: IDA 7656439 Gateway: 17 Folgendes Problem: Ich habe alles...
  • Ähnliche Themen

    • Ida Raumgerät

      Ida Raumgerät: Hallo, bin seit heute stolze Besitzerin eines Brötje Gas-Brennwertkessel und Ida Raumsteuerung. Habe mir die Raumsteuerung ausgesucht, da ich...
    • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern

      Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern: So, nachdem ich mich in einem unpassenden Thread lästig gezeigt habe nun ein eigener Thread für mein Thema. Wie schon im Betreff geschildert will...
    • Raumgerät für Brötje L-ub 20C

      Raumgerät für Brötje L-ub 20C: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an dem Thema Raumgerät zu meiner Heizung. Ich kann leider nicht herausfinden, ob z.B der ISR Plus...
    • Therme mit Raumgerät für 2 Etagen

      Therme mit Raumgerät für 2 Etagen: Hallo, wir haben eine neue Brötje-Heizung WGB-U 15 i mit einem Thermostat im Wohnzimmer des EG. Im Untergeschoss sind es daher immer ca. 2-3 Grad...
    • Raumgerät IDA 7656439

      Raumgerät IDA 7656439: Hallo zusammen, Ich benötige eure Hilfe :) Heizung: BMK 20/24 RSP 160 B Raumgerät: IDA 7656439 Gateway: 17 Folgendes Problem: Ich habe alles...
    Oben