Hydraulischer Abgleich für BAFA

Diskutiere Hydraulischer Abgleich für BAFA im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo an die Fachleute, nach der teilw. Neuinstallation, dem Einbau neuer Heizkörper und der HK-Ventile, benötige ich für das BAFA, den...

heizungsopti

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
3
Hallo an die Fachleute,
nach der teilw. Neuinstallation, dem Einbau neuer Heizkörper und der HK-Ventile,
benötige ich für das BAFA, den hydraulischen Abgleich der Heizungsanlage.
Kann mir vieleicht jemand eine einfache Berechnungsvolage nennen
bzw. hat jemand eine Berechnungsvorlage für mich?
Danke im Voraus für die Hilfe. :)
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.039
Seit 2023 akzeptiert das BAFA für die Förderung meines Wissens nach nur noch den hydraulischen Abgleich nach Verfahren B, d.h. vereinfachtes Verfahren ist unzulässig. Zudem benötigst du die Unternehmererklärung des Fachbetriebs
 

heizungsopti

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
3
Erst einmal, Danke für die Antwort.!😀
Ich weiß. Meinen Bafa Zuwendungsbescheid habe ich im Februar 2022 erhalten (Ich habe also Zeit bis Februar 2024. Habe mehrere Firmen angesprochen, vor Mitte nächsten Jahres keine Möglichkeit. Eine Firma ist mir behilflich. Ich muss Eigenleistung liefern.
Verfahren A ist für mich möglich.
 

heizungsopti

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
3
Hallo kolobezka,
das war eine gute Info.
Alles hat super geklappt.
Danke.
 
Thema:

Hydraulischer Abgleich für BAFA

Hydraulischer Abgleich für BAFA - Ähnliche Themen

  • Ventileinsätze für hydraulischen Abgleich

    Ventileinsätze für hydraulischen Abgleich: Wir hatten vor ca. 10 Jahren eine Firma da, die z.T neue Heizkörper gesetzt hat, Ventileinsätze gewechselt und angeblich einen hydraulischen...
  • Förderung für hydraulischen Abgleich

    Förderung für hydraulischen Abgleich: Hallo an Alle Ich wohne in einer Wohnanlage mit 44 Wohnungen Baujahr 1993 Die Wohnanlage wird mit einer niedrigtemperatur Ölheizung mit einem...
  • Hydraulischer Abgleich: Keine Möglichkeit für Voreinstellung bei 1 Zoll-Ventilen?

    Hydraulischer Abgleich: Keine Möglichkeit für Voreinstellung bei 1 Zoll-Ventilen?: Laut meinem Heizungsmonteur gibt es kein Ventilunterteil mit Voreinstellung für 1-Zoll Ventile (zumindest keine von Heimeier)?! Weiß jemand, ob...
  • optimaler Zeitpunkt für hydraulischen Abgleich

    optimaler Zeitpunkt für hydraulischen Abgleich: Hallo, gibt es eine Vorgabe oder Empfehlung, wann man optimaler Weise einen hydraulischen Abgleich für eine erneuerte Anlage durchführt? Also zur...
  • Hydraulischer Abgleich für Kfw Kredit

    Hydraulischer Abgleich für Kfw Kredit: Hallo, wir wollen uns eine neue Heizung gönnen. Im Angebot hat unser Heizungsmontuer eine Wolf CGS 2-20/160L (die alte von 1994 ist auch eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben