Hydraulikstation Arotherm plus Fehler Wassermangel

Diskutiere Hydraulikstation Arotherm plus Fehler Wassermangel im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; bei meinerArotherm75 plus habe ich eine Hydraulikstation MEH 97/6 ergänzt. Beim entlüften ist der Druck dann auf 0,8 bar gefallen. Wurde...

Stefan99

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2022
Beiträge
15
bei meinerArotherm75 plus habe ich eine Hydraulikstation MEH 97/6 ergänzt. Beim entlüften ist der Druck dann auf 0,8 bar gefallen. Wurde anschließend auf 1,5 bar befüllt die Fehleranzeige bleibt jedoch. Auch nach Reset via sensocomfort oder stromlos machen geht der Fehler nicht weg.Ohne die Hydraulikstation wird der Fehler an meiner alten Steuerung nicht angezeigt und läuft normal zeigt auch den normalen Druck. Jetzt sollte Warmwasser zusätzlich zum heizen aktiviert werden mit Anschluss an den Wasserspeicher.
 

Stefan99

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2022
Beiträge
15
Vielen Dank Heizungsdoc
Der Reset an der Hydraulikstation hatte allerdings nicht geholfen ich habe noch mal entlüftet und noch mal Wasser nach gefüllt. Am Live Monitor dann normaler Druck 1,2bar am Druckmesser in der Leitung eher über zwei barHabe keine Fehlermeldung mehr auf alle Fälle danke für die Rückmeldung
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.364
Richte dich immer an den Druck im Live Monitor. Den nimmt die Anlage ja über den Wasserdrucksensor.
 
Thema:

Hydraulikstation Arotherm plus Fehler Wassermangel

Hydraulikstation Arotherm plus Fehler Wassermangel - Ähnliche Themen

  • Warmwassererwärmung funktioniert nicht mit aroTherm im Solobetrieb

    Warmwassererwärmung funktioniert nicht mit aroTherm im Solobetrieb: Hallo, ich habe ein Problem bei der Konfiguration folgender Anlage: Wir haben seit dem Herbst 2023 eine Hybridheizung mit folgenden Komponenten...
  • Klackern aus Hydraulikstation

    Klackern aus Hydraulikstation: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand von euch weiß Rat, denn ich bin etwas verzweifelt. Seit gestern Abend kommt ein lautes Klackern aus der...
  • SG Ready an Hydraulikstation anschließen

    SG Ready an Hydraulikstation anschließen: Hallo ich habe folgendes Problem,vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine aroTHERM plus VWL 125/6 A mit der aroTHERM plus VWZ MEH 97/6...
  • Arotherm plus warmwasser geht nicht mit Hydraulikstation

    Arotherm plus warmwasser geht nicht mit Hydraulikstation: Ich habe für meine Arotherm +75 eine Hydraulikstation angeschlossen. Die Kommandos werden vom Sensocomfort akzeptiert und an die Hydraulikstation...
  • Vaillant VWL IS Hydraulikstation - Suche Funktion aus der Anleitung "Stromaufnahme begrenzen"

    Vaillant VWL IS Hydraulikstation - Suche Funktion aus der Anleitung "Stromaufnahme begrenzen": Liebes Forum, ich wollte einmal nachhören, ob mir jemand helfen kann wo ich die Funktion "Stromaufnahme begrenzen" bei einer Vaillant VWL mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben